Herrenmannschaft steigt aus der Regionalliga ab

von Redaktion

Mannschaften des Golfklubs Höslwang schließen die Saison mit unterschiedlichen Ergebnissen ab

Höslwang – Die erste Herrenmannschaft des Golfclubs Höslwang hat die Klasse in der Regionalliga nicht halten können. Am letzten Spieltag kam das Team nicht über den vierten Platz hinaus, was in der Abschlusstabelle den letzten Platz und damit den Abstieg in die Oberliga bedeutete. Die Einzel-Ergebnisse der Höslwanger: Michael Stanko (75 Schläge), Tim Sandner und Florian Pusch (76), Markus Storch (78), Alexander Seibold und Noah Blaickner (83), Luis Wehner (86) und Leopold Marquardt (92). Das beste Einzelergebnis spielte Tim Holzmüller vom GC Feldafing mit einer 68er-Runde. Die Abschlusstabelle führt der GC Feldafing (19 Punkte), vor dem Münchener GC (17), GC Bad Wörishofen (15), GC Ulm (13) und GC Höslwang (11), an.

Als Erfolg darf man den dritten Platz der ersten Damenmannschaft in der Oberliga bezeichnen. Der GP München Aschheim (22) landete in der Tabelle vor dem GC Chieming (18), GC Höslwang (16), GC Isarwinkel (11) und dem GC München Riedhof (6). Das Ergebnis der Höslwangerinnen am letzten Spieltag: Selina von Knoerzer-Suckow (79), Kerstin Müller-Schwach (83), Andrea Breitner und Stefanie Steinberger (86), Sara Mahlmeister (93), Gabriele Brosius-Böhmer (97). Den Spieltag gewonnen hat der GC Chieming.

Sehr beständig unterwegs waren die Herren AK 30 in der 2. Liga. Am letzten Spieltag und in der Tabelle wurde der GC Höslwang hinter dem Tabellenführer GC München Valley Zweiter. Die Höslwanger spielten folgende Ergebnisse: Florian Pusch (76), Markus Storch (77), Michael Stanko (80), Stefan Schuster (82), Thomas Graber (83) und Michael Weber (84).

Das Bezirksliga-Team landete am letzten Spieltag und in der Abschlusstabelle hinter dem Team vom GAT Golf am Tegernsee, das alle fünf Spieltage gewann, auf dem zweiten Platz. Die Ergebnisse der Höslwanger: Michael Miedl (69), Brian Kent (71), Thomas Graber (72), Helge Wunder (73), Ben Baker und Gregor Zahnweh (74), Michael Weber (75) und Hans-Peter Rosinger (80).

Die Saison der Damen AK 50 in der 1. Liga ist nicht gut gelaufen. Sie landeten in der Tabelle und am letzten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Die Einzelergebnisse: Kerstin Müller-Schwach (82), Renate Rüber und Sabine Schulz (89), Petra Seidl (90, Gabriele Brosius-Böhmer (104) und Martina Bindl (106). Tabellenerster ist der GC Olching.

Die Herren AK 50 wurden am letzten Spieltag und in der Tabelle der 2. Liga hinter dem GC Pleiskirchen und GR Bad Griesbach Dritter. Die Höslwanger Ergebnisse: Michael Beck (76), Christian Fritz (78), Herwarth Niepmann (79), Christoph Schmidt (82), Christian Fischer und Josef Knon (89).

Die erste Mannschaft der Herren AK 65 gewann zum Abschluss der 2. Liga den Spieltag. Mit diesem Erfolg wurde auch der zweite Tabellenplatz hinter dem GC Berchtesgadener Land gefestigt.

Die zweite Mannschaft der AK 65 in der vierten Liga belegte in der Abschlusstabelle, wie auch am letzten Spieltag, den dritten Platz. Den Tag gewann der GC Anthal-Waginger See. Bester Höslwanger war Thomas Springer mit 83 Schlägen.

Einen schönen Saisonabschluss gab es für die Jugend. Sie haben den letzten Spieltag mit Lena Storch (43), Mira Müller (42), Felix Pusch (40) und Johannes Mette (34) gewonnen. In der Tabelle ist das Team allerdings Letzter geworden. re

Artikel 1 von 11