RGR-Fahrer in den Top Ten

von Redaktion

Rallyepiloten der RGR erfolgreich

Mallersdorf – Der MC Labertal hat rund um das niederbayerische Mallersdorf-Pfaffenberg (Landkreis Straubing/Bogen) eine Rallye im kompakten Format mit 35 Wertungsprüfungskilometern organisiert. Die 19. Auflage der ADAC Labertal Rallye war durch ein starkes Starterfeld gekennzeichnet.

Roland Macht/Robert Nikol gewannen auf Mitsubishi Lancer Evo 9 die 19. Ausgabe der Rallye. Auf Rang zwei landeten Michael Bäder/Achim Hausch auf BMW M3 Compact vor Fritz Köhler/Petra Hägele auf BMW M3.

Für das RGR-Team Johannes Wittenbeck/Christian Koke auf Ford Fiesta ST 150 hob sich die Starterflagge in der Wertungsklasse NC7. Das Ford-Team musste sich nur Andreas Gründauer/Daniel Gründauer, BMW 325i, und Stephan Wechsler/Sabrina Knödlseder, BMW 535, geschlagen geben. Somit standen sie als Klassendritte auf dem Stockerl. Im Gesamtergebnis erfuhren sie Rang 47.

Die zweiten RGR´ler, Josef Haagn/Andre Blank, unterwegs mit BMW 318is, ließen ebenfalls nichts anbrennen. In der Endabrechnung stand der Klassensieg in der Wertungsklasse NC3 und der neunte Gesamtplatz.

Das RGR-Team Thomas Sobek/Hartmut Geist hatte mit Ehrle H2O Mitsubishi EVO in der Wertungsklasse NC1 kein leichtes Spiel. Letztlich stand für Sobek/Geist der fünfte Klassenplatz und der sechste Gesamtplatz.re

Artikel 9 von 11