Rosenheim – 19 anstatt 28 – deutlich torärmer als in der Fußball-Kreisliga 2 gestaltete sich der Dienstagabend in der Kreisliga 1. Der TSV Teisendorf schoss sich nach der 0:4-Blamage den Frust des Wochenendes von der Seele. Der SV Westerndorf zeigte dem Ligaprimus SG Schönau die Grenzen auf und bejubelte den ersten Saisonsieg. Auf diesen muss der SC Inzell nach der 1:3-Pleite gegen die SG Söllhuben/Frasdorf weiter warten.
Der ASV Großholzhausen musste vor heimischer Kulisse gegen den SC Anger mit einem 1:1-Remis vorliebnehmen. Die Partie nahm erst in Durchgang zwei Fahrt auf: Nach gut einer Stunde markierte Lukas Steidl seinen zweiten Saisontreffer zur ASV-Führung. Die hielt nur bis in die 74. Minute, als Michael Noppinger zum 1:1 für die Gäste aus Anger einschoss.
Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg beim BSC Surheim hat der TSV Teisendorf die eigenen Gemüter vorübergehend befriedigt. In einer turbulenten ersten Hälfte bewahrten die Mannen von TSV-Trainer Andreas Brandl einen kühlen Kopf und gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Teisendorfs Maximilian Öggl brachte nach einer halben Stunde einen Freistoß im Surheimer Gehäuse unter, ehe BSC-Flügelspieler Sebastian Huber nur eine Minute später nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Michael Lindner nutzte die Überzahl noch vor der Pause zum 2:0 für den TSV. Mit dem Wiederanpfiff war den Spielern aus Teisendorf anzumerken, schnell für Klarheit sorgen zu wollen. Das gelang: Daniel Stippl netzte innerhalb von vier Minuten zweimal ein.
Aufatmen in Hammerau – gegen den Aufsteiger des SC Vachendorf gelang dem „Club“ mit 2:1 der erste Saisonsieg. Die Schützlinge von FC-Coach Rene Pessler begannen vom Anpfiff weg mit viel Elan – und belohnten sich prompt: Nach einer ansehnlichen Kombination legte Hrvoje Horvat quer zu Noah Wiesbacher, der zum 1:0 einschoss. Doch Vachendorf kam in Person von Tobias Frisch noch vor dem Pausenpfiff zurück. In der 73. Minute schritt Viktor Vasas zum Freistoß und versenkte das Leder im Vachendorfer Kasten.
Auch im dritten Spiel der Saison reichte es für den SC Inzell nicht für einen Dreier. Die Mannen um Spielertrainer Matthias Öttl hatten beim 1:3 gegen die SG Söllhuben/Frasdorf zu keinem Zeitpunkt einen Fuß in der Partie. Söllhubens Hansi Keil stellte mit seinem Doppelpack in der ersten halben Stunde die Weichen auf Heimsieg. Als Tobias Kaspar in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:0 markierte, glaubte auf der Inzeller Bank niemand mehr an einen Punkt. Für eine Ergebniskorrektur sorgte Wolfgang Brand kurz vor Ende der Partie.
Der SV Westerndorf hat zu Hause gegen die SG Schönau mit 3:1 den ersten Saisonerfolg gelandet. Nach der Nullnummer gegen Anger schienen die Westerndorfer Sinne gegen den Vorjahreszweiten der Kreisliga 2 geschärft. Nach zwölf Minuten war es Sten Laanemaa, der aus kurzer Distanz das 1:0 für die Westerndorfer erzielte. Im zweiten Durchgang bestrafte Schönaus Daniel Widl zunächst die mangelnde Chancenverwertung der Westerndorfer vor der Pause. Für den Glanzpunkt der Partie sorgte Westerndorfs Ender Karavil mit seinem Tor aus 35 Metern Distanz. Kurz vor Ende nahm sich SVW-Kapitän Michael Jackl einem Strafstoß an und traf zum 3:1-Endstand.
Der TuS Bad Aibling und der TSV Bad Reichenhall trennten sich 1:1. Vor 100 Zuschauern fanden die Gäste aus Reichenhall deutlich schneller Zugang zur Partie: Nach einer Ecke setzte Tilman Russegger den Ball aus zehn Metern völlig freistehend ins TuS-Gehäuse. Den Kurstädtern fehlte es an der letzten Konsequenz im Abschluss. So musste mal wieder ein Freistoß von Standard-Experte Michael Hartl herhalten, den Mark Arnold per Kopf zum 1:1 verwertete. In der Nachspielzeit hatte Samuel Kinne die Chance auf den Siegtreffer. Der TuS-Verteidiger köpfte den Ball knapp drüber.
ASV Großholzhausen – SC Anger 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Lukas Steidl (57.), 1:1 Michael Noppinger (74.); Zuschauer: 100.
BSC Surheim – TSV Teisendorf 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Maximilian Öggl (30.), 0:2 Michael Lindner (45.), 0:3 Daniel Stippl (53.), 0:4 Daniel Stippl (57.); Rot: Sebastian Huber (Surheim, 31.); Zuschauer: 130.
FC Hammerau – SC Vachendorf 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Noah Wiesbacher (5.), 1:1 Tobias Frisch (37.), 2:1 Viktor Vasas (73.); Zuschauer: 176.
SG Söllhuben/Frasdorf – SC Inzell 3:1 (3:0). Tore: 1:0 Hansi Keil (18.), 2:0 Hansi Keil (26.), 3:0 Tobias Kaspar (45. + 3), 3:1 Wolfgang Brand (85.); Zuschauer: 100.
SV Westerndorf – SG Schönau 3:1 (1:0). Tore: 1:0 Sten Laanemaa (12.), 1:1 Daniel Widl (64.), 2:1 Ender Karavil (68), 3:1 Michael Jackl (85., Elfmeter); Zuschauer: 130.
TuS Bad Aibling – TSV Bad Reichenhall 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Tilman Russegger (9.), 1:1 Mark Arnold (76.); Zuschauer: 100.