Auftakt der Biathlon-Sommer-Weltmeisterschaft

von Redaktion

Von Freitag bis Sonntag hochklassig besetzte Wettbewerbe in Ruhpolding

Ruhpolding – Mit der Qualifikation zum Super-Sprint der Junioren wurde am Donnerstag das Wettkampfgeschehen im Rahmen der Biathlon-Sommer-WM in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena eröffnet. Es folgten die Qualifikation der Juniorinnen sowie die Finals der Junioren und Juniorinnen.

Super-Sprints der Damen und Herren

Ab 17 Uhr folgte noch das Training der Damen und Herren. Diese sind am Freitag mit ihren Super-Sprints dran. Der Qualifikation der Herren (10.30 Uhr) und Damen (12.15 Uhr) folgen die Finals (Männer 15.10 Uhr/Frauen 16.25 Uhr) – und das mit zahlreichen deutschen und internationalen Top-Stars.

Der Samstag steht in allen Klassen im Zeichen des Sprints. Am Sonntag finden bei Juniorinnen und Junioren die Verfolgungsläufe, bei Damen und Herren die Massenstart-Wettbewerbe statt.

Auch bei diesen Wettbewerben dürfte großer Andrang herrschen. Aber eines betonen die Organisatoren um OK-Generalsekretär Engelbert Schweiger noch einmal: „Es gibt keine Zuschauer-Parkplätze an der Arena.“ Die Fans sollten ihre Autos im Ort beim ehemaligen Speedwaystadion oder am Bahnhof parken, von dort fahren kostenlose Busse zur Arena. Die Fans können sich aber auch selbst sportlich betätigen: „Das bietet sich auch für eine Radlwanderung an“, wirbt Schweiger. Im Stadion wurde ein eigener Stellplatz-Bereich errichtet. Die Voraussetzungen für ein stimmungsvolles Biathlon-Fest sind gegeben. who

Artikel 1 von 11