Fussball-Kreisklasse 4

von Redaktion

In der Fußball-Kreisklasse 4 hat es im Chiemgau das Duell der beiden Aufsteiger gegeben. Dabei behielt der TSV Bergen gegen die SG Chieming/Grabenstätt mit 4:1 die Oberhand. Die Gäste waren nach einer guten halben Stunde sogar in Führung gegangen, den Bergenern gelang aber fast postwendend der Ausgleich und noch vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer per Elfmeter. Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren auf 3:1 und erzielten in der Schlussphase sogar noch das vierte Tor. Es waren übrigens die ersten Saisontreffer für den TSV Bergen im dritten Spiel!

Für den SB Chiemgau Traunstein II war es erst die zweite Begegnung in dieser Saison, doch auch die beiden Treffer zum 2:1-Erfolg beim SV Oberteisendorf waren die Premiere. Dabei lag die Landesliga-Reserve zur Pause mit 0:1 im Rückstand, ehe Justin Smith nach einer guten Stunde zum Ausgleich traf und fünf Minuten vor dem Ende seinen Doppelpack und den Sieg perfekt machte.

Die Traunsteiner sind übrigens neben dem FC Bischofswiesen das einzige Team ohne Niederlage. Die einzige sieglose Mannschaft ist Schlusslicht SV Laufen.

TSV Bergen – SG Chieming/Grabenstätt 4:1 (2:1). Tore: 0:1 Maximilian Kesy (33.), 1:1 Jan Pickl (35.), 2:1 Johann Berdan (43., Elfmeter), 3:1 Christian Winkler (49.), 4:1 Thomas Maierhofer (81.); Zuschauer: 145.

SV Oberteisendorf – SB Chiemgau Traunstein II 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Daniel Aschauer (27., Elfmeter), 1:1 Justin Smith (62.), 1:2 Justin Smith (85.); Zuschauer: 75.tn

Artikel 11 von 11