Zweiter Auswärtssieg in Folge für Ampfing

von Redaktion

3:1-Erfolg in Kirchheim – Karatepe, Opara und Toma trafen für die Schweppermänner

Kirchheim – Der TSV Ampfing hat den zweiten Auswärtssieg in Folge gelandet: Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga Südost setzten sich die Schweppermänner mit 3:1 beim Kirchheimer SC durch und konnten sich so auf Rang zehn verbessern.

Vor 125 Zuschauern waren die Schweppermänner von Anfang an gut in der Partie. „Wir hätten nach einer Viertelstunde schon mit 2:0 in Führung gehen können“, trauerte Elfinger den Möglichkeiten nach, bei denen sich Kirchheims Keeper Martin Egner mit tollen Paraden auszeichnete.

In der 18. Minute war es Nono Koussou, der in den Strafraum eindrang, von einem Verteidiger getroffen wurde und so einen Foulelfmeter herausholte, den Karatepe zur Gästeführung verwandelte. Die beste Möglichkeit der Hausherren dann nach genau einer halben Stunde, als Andrii Hert den Winkel anvisierte, aber Domen Bozjak den Ball über die Latte drehte.

Dem zweiten Ampfinger Treffer ging dann ein Konter über Karatepe voraus, der mit einem flachen Steckpass Mike Opara bediente. Der Ex-Traunsteiner fackelte nicht lang und platzierte den Ball präzise im Eck (36.).

In der 66. Minute gelang den Hausherren aber dann der Anschlusstreffer, als sie sich einen zweiten Ball erkämpften und Max Vitzthum zur Stelle war. Schließlich war es dann Joker Daniel Toma, der nach einer scharfen Ecke von Koussou zum 1:3-Endstand abstauben konnte.

TSV Ampfing: Bozjak, Meingaßner, Karatepe, Weichart (ab 40. Popa), Selimovic, Steppan, Arnold (ab 55. Halozan), Veselov (ab 75. Toma), Atakan (ab 88. Vancea), Koussou, Opara.

Schiedsrichter: Meixner (BC Rinnenthal)

Zuschauer: 125.

Tore: 0:1 Karatepe (19., Foulelfmeter), 0:2 Opara (36.), 1:2 Vitzthum (64.), 1:3 Toma (89.).mb

Artikel 1 von 11