Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

Nach der sechsten Runde der Fußball-Bezirksliga Ost ist nur noch Aufsteiger SK Srbija München ungeschlagen: Die Truppe von Chefanweiser Nebojsa Stojmenovic hatte im Gastspiel beim SV Saaldorf jedoch das Glück des Tüchtigen, denn nach einem 0:2-Rückstand gelangen den Landeshauptstädtern erst in der Nachspielzeit die beiden Treffer zum 2:2-Endstand. David Androsevic traf per Kopfballaufsetzer (90.+3), Sinisa Antonic mit einem Distanzschuss (90.+4). Zuvor hatte „Doppelpacker“ Michael Hauser die Kicker aus dem Berchtesgadener Land vor 250 Fans mit 2:0 in Front geschossen (47./67.).

Einziges Team ohne Dreier bleibt Landesliga-Absteiger SB Rosenheim, der mit dem 1:1 gegen Aufsteiger TSV Peterskirchen immerhin bereits das dritte Unentschieden im fünften Spiel notierte. Enttäuschend verläuft die Saison bislang auch für den hoch gehandelten FC Moosinning, der aktuell mit nur einem Saisonsieg auf Rang 13 steht. Zuletzt verloren die Jungs des Trainerduos Georg („Giggs“) und Christoph Ball gegen den Erdinger Landkreisrivalen TSV Dorfen mit 0:4. Vor 150 Besuchern erzielten Manuel Zander (19.), Liga-Top-Torjäger Gerhard Thalmaier mit seinem achten Saisontor (31.), Fabio Zöller (70.) und Michael Friemer (87.) die Treffer für das Ensemble von Christoph Deißenböck.

Immerhin ein Pünktchen schnappte sich der TSV Siegsdorf mit dem 0:0 beim FC Langengeisling. 150 Schaulustige sahen eine Begegnung, die die Gäste laut Siegsdorfs Trainer Franz Huber durchaus gewinnen hätten können. Gefreut hat den Coach, dass mit Paul Glassl ein Spieler aus der „Zweiten“ über 90 Minuten ein gutes Spiel in der Verteidigung gezeigt hat. Die besten TSV-Gelegenheiten ließen Florian Aigner, Manuel Schlesak und Stefan Mauerkirchner ungenutzt.

Der siebte Spieltag der siebten Liga beginnt bereits am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) mit dem Versuch des TSV Buchbach II, im Heimspiel gegen den SV Saaldorf die rote Laterne abzugeben. Am Freitag gastiert der TSV Siegsdorf beim FC Finsing (19 Uhr), und der TuS Raubling möchte im Inn/Salzach-Duell daheim gegen den Ex-Landesligisten TSV Kastl Saisonsieg Nummer drei einfahren (19.30 Uhr).cs

Artikel 11 von 11