Brunnthal – Der TSV Ampfing hat in der Fußball-Landesliga Südost den dritten Auswärtssieg in Folge eingefahren. Nach dem 3:1 bei Schlusslicht TSV Brunnthal sind die Schweppermänner auf den sechsten Platz vorgerückt und haben nun ein Polster von fünf Punkten auf die Relegationszone.
„Wir haben super losgelegt und waren gleich von Anfang an gut drin im Spiel, haben uns dann aber aus heiterem Himmel das Gegentor eingefangen“, hat sich Trainer Rainer Elfinger über die Führung der Hausherren durch Fabian Porr geärgert, die aus einem Befreiungsschlag resultierte, den die Ampfinger schlecht verteidigt haben. In der zwölften Minute holten die Gäste eine Ecke heraus, die Brunnthal zwar zunächst noch abwehren konnte, doch den folgenden Distanzschuss von Birol Karatepe fälschte Quirin Wullrich unhaltbar zum Ausgleich ab.
Ampfing blieb am Drücker und provozierte durch aggressives Pressing immer wieder Fehlpässe der Hausherren. Das zahlte sich in der 40. Minute aus, als Mike Opara in der Box an den Ball kam und zum 2:1 für die Gäste traf.
In der Phase, in der die Partie zu kippen drohte, bewahrte Domen Bozjak sein Team vor einem Gegentreffer. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Karatepe, der in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter in die Maschen hämmerte.
TSV Ampfing: Bozjak – Selimovic, Karatepe, Weichart, Popa – Toma, Steppan, Arnold, Koussou (62. Vancea) – Atakan (30. Gavric, 74. Halozan) – Opara (88. Pagler).
Schiedsrichter: Schregle (1. FC Biessenhofen-Ebenhofen)
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Porr (7.), 1:1 Wullrich (12., Eigentor), 1:2 Opara (40.), 1:3 Karatepe (90. + 3, Foulelfmeter).mb