Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

Am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost hat der SB DJK Rosenheim für eine Überraschung gesorgt: Das Kellerkind erreichte beim bisherigen Tabellenführer SK Srbija München ein 3:3-Remis und verhalf somit dem TSV Kastl (2:1-Sieger beim TuS Raubling) zum Sprung an die Tabellenspitze. Punktgleich mit der Kastler Slaven-Jokic-Truppe liegt der FC Töging nach seinem 3:0 über den SV Waldperlach auf Position zwei. Aktuell wird das 16er-Klassement also von zwei Landesliga-Absteigern dominiert.

Sehr gut hält sich auch der aufgestiegene Vizemeister aus der Kreisliga 1 Inn/Salzach, der SV Ostermünchen: Nach dem 2:0 beim TSV Dorfen weist er als aktueller Rangfünfter eine mehr als ordentliche 3-2-1-Bilanz auf. Die Ostermünchner haben sogar noch die Nachholpartie gegen den SBR in der Hinterhand.

Alles andere als optimal läuft es derzeit für den TSV Siegsdorf, der nach dem 1:4 beim FC Finsing auf einen direkten Abstiegsrang abrutschte. Vor 100 Fans trafen Philipp Tholl (4./50.) und Manuel Fuchs (77./90.+3) jeweils doppelt. Bitter aus Siegsdorfer Sicht: Stefan Mauerkirchner, Schütze des zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichs (21.), musste noch in der ersten Halbzeit nach einer rüden FCF-Attacke verletzt raus. „Das Ergebnis ist natürlich nicht so toll“, konstatiert der Siegsdorfer Coach Franz Huber. „Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat wieder alles gegeben.“

„Der FC Moosinning war uns in allen Belangen überlegen“, anerkannte Peterskirchens Trainer Daniel Winklmaier neidlos die Klasse der Gäste an, die im Mörntal-Stadion 1:0 gewannen. Maximilian Lechner gelang in der 22. Minute das Tor des Tages. Einen zweiten Treffer verpasste er in der 56. Minute, als er einen Foulelfmeter vergab.

Auch der ESV Freilassing musste eine bittere Heimniederlage schlucken: Dem FC Langengeisling unterlagen die Schützlinge von Albert Deiter und Branislav Aleksic mit 1:2. Maximilian Birnbeck war mit einem Doppelpack der GästeMatchwinner (34./59.), der Anschluss der Grenzstädter durch Andreas Högler (90.+4/Foulelfmeter) kam letztlich zu spät. Neben den Punkten verlor der ESV Ivaylo Bogomilov, der nach einer Tätlichkeit Rot sah (89.).

Der achte Spieltag hat vier Freitagsspiele zu bieten: Neben den beiden Inn/Salzach-Duellen Ostermünchen – Peterskirchen (19.30 Uhr) und Siegsdorf – Freilassing (20 Uhr) kommt es zu den Duellen Waldperlach – Raubling und Kastl – Finsing (beide 19.30 Uhr). Am Samstag gehen drei Partien über die Bühne: Der SK Srbija ist bereits um 13 Uhr in Moosinning zu Gast, jeweils um 14 Uhr werden die Heimvorstellungen des SBR (gegen Buchbach II) und FC Töging (gegen Saaldorf) angepfiffen. Am Sonntag kreuzen Langengeisling und Dorfen die Klingen (14 Uhr).cs

Artikel 4 von 11