Duell um die Tabellenführung

von Redaktion

Reichertsheim empfängt Prien – Amerang will endlich punkten

Reichertsheim/Waldkraiburg – Gesellt sich der TuS Prien mit einem Sieg gegen die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars zum Spitzentrio dazu? Ähnliches dürfte der SV Mehring im Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg vorhaben. Für die Mannschaften aus Kay und Amerang bietet der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 die nächste Chance auf den ersten Punktgewinn.

Trotz zurückhaltender Saisonprognosen läuft es derzeit beim TuS Prien. Ohne Glanz und Gloria hangelten sich die Chiemseeer von Sieg zu Sieg – dafür reichte jeweils ein Ein-Tore-Vorsprung. Wenn dann auch der Spielertrainer und Ex-Profi Maximilian Nicu noch mit dem Toreschießen anfängt, geschehen beim 3:2-Erfolg über den SV Aschau/Inn vergangenes Wochenende, dürfen die Priener plötzlich doch zum Favoritenkreis auf den Aufstieg gezählt werden. Eine deutlich höhere Erwartungshaltung herrschte vor der Saison beim Bezirksliga-Absteiger aus Reichertsheim. Mit vier Siegen in fünf Partien hielten die Schützlinge von Alex Baumgartner dem Druck bisher stand. Doch schaffen Schaberl und Co. das auch im Heimspiel am Freitagabend gegen die Priener? Ab 19.30 Uhr wissen wir mehr.

Nach dem verkorksten Saisonstart steht der SV Amerang vor dem sechsten Spieltag noch ohne Punkte am Tabellenende. Aufgrund seiner Tätigkeit als Dozent musste Trainer Daniel Hronek schon zweimal durch Reserve-Coach Dominik Sonnenhuber ersetzt werden. „Es wird sicher den ein oder anderen Spieler geben, den die Inkonstanz auf der Trainerposition beeinflusst“, gibt der sportliche Leiter Christoph Grasser zu, „nichtdestotrotz stehen die Spieler hinter Daniel.“ Auch der TSV Emmering durchläuft nach dem euphorisierenden Saisonbeginn derzeit eine Ergebnis-Delle. Der letzte Sieg der Christian-Kramlinger-Elf liegt bereits vier Spieltage zurück.

Eine Trendwende ist auf beiden Seiten erwünscht, wenn der SV Kay am Freitag ab 20.30 Uhr den TSV Bad Endorf begrüßt. Der SV Mehring will vor heimischer Kulisse gegen den formstarken VfL Waldkraiburg seinen Siegeslauf fortsetzen. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Eine Stunde später treffen mit dem SV Aschau/Inn und dem DJK-SV Edling zwei Liganeulinge aufeinander. Der Verlierer der Partie zwischen dem FC Grünthal und der SG Tüßling/Teising, die am Sonntag ab 15 Uhr steigt, muss sich mit dem Existenzkampf in der Kreisliga 2 befassen. Zum Abschluss des sechsten Spieltages will der TuS Engelsberg ab 16 Uhr in Reischach seine Führungsposition behaupten.

Artikel 1 von 11