Während die SG Chieming/Grabenstätt am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisklasse 4 spielfrei war und das Spiel des SB Chiemgau Traunstein II beim ASV Piding auf den 28. September verlegt wurde, gab es für die Chiemgauer Teams Sieg und Niederlage.
Der Sieg ging auf das Konto des SV Ruhpolding. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Thomas Plenk lange zittern, ehe die drei Punkte gefeiert werden konnten. Nach dem Rückstand gelang Valentin Gstatter zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich, ehe Ioannis Kloutsaftikis in der Nachspielzeit für den Sieg sorgte. Die Elf aus dem Biathlon-Mekka hat nach fünf Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stehen.
Auch in Bergen fielen die Tore erst nach dem Wechsel: Aufsteiger TSV Bergen musste sich dem TSV Fridolfing mit 0:2 geschlagen geben. Bergen hat nach der zweiten Saisonniederlage nur einen Zähler weniger als Ruhpolding, Fridolfing steht mit diesem Erfolg an der Tabellenspitze. Zweiter ist der SV Kirchanschöring II, der den TSV Waging mit 3:2 besiegte. Zweifacher Torschütze: Lukas Birner, der nun bereits neun Tore vorzuweisen hat.
SV Ruhpolding – DJK Weildorf 2:1 (0:0). Tore: 0:1 Peter Helminger (71.), 1:1 Valentin Gstatter (80.), 2:1 Ioannis Koutsaftikis (90. + 1); Zuschauer: 100.
TSV Bergen – TSV Fridolfing 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Tobias Schild (66.), 0:2 David Prams (83.); Zuschauer: 100.
Torschützenliste
9 Tore: Lukas Birner (SV Kirchanschöring II).
4 Tore: Valentin Gstatter (SV Ruhpolding), Justin Smith (SB Chiemgau Traunstein II).tn