Niederlage beim Regionalliga-Absteiger

von Redaktion

Bayernliga-Damen des TuS Bad Aibling verlieren in Forstern mit 0:3 – Doppelte kalte Dusche in der ersten Halbzeit

Forstern – Guter Dinge sind die Damen des TuS Bad Aibling am zweiten Spieltag der Fußball-Bayernliga der Damen zum FC Forstern gefahren. Ziel dieser Partie war es, etwas Zählbares aus Forstern mitzunehmen, letztlich mussten sich die Aiblingerinnen aber mit 0:3 geschlagen geben.

Aibling legte gut los und setzte in der achten Minute eine erste Duftmarke, als ein Fernschuss von Alex Ströbl an die Unterkante der Forstener Latte klatschte. Aibling beherrschte das Spiel, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. In der 20. und 39. Minute gab es jedoch kalte Duschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Zunächst fing sich Aibling zwei Tore durch Pija Reininger und Teresa Wagner ein, dann goss es wie aus Kübeln.

Aibling versuchte nach der Pause noch einmal alles, um das Spiel zu drehen, doch an diesem Tag hatten die Damen aus der Kurstadt einfach kein Glück mehr. Beste Chancen konnten nicht genutzt werden. Forstern erhöhte in der 81. Minute durch Sandra Obermeier sogar noch auf 3:0 – dies war zugleich der Endstand. Das Trainergespann Loof/ Brunner war mit Teilen des Spiels jedoch zufrieden, lediglich die Chancenauswertung muss am kommenden Samstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Ingolstadt II verbessert werden.re

Artikel 1 von 11