Ein Tor mit Seltenheitswert

von Redaktion

Marcel Spitzer traf von der Mittellinie

Buchbach – Marcel Spitzer vom Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach hat den „Bayern-Treffer des Monats“ August erzielt. Mit 65,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Buchbacher Innenverteidiger gegen seine fünf Konkurrenten und Konkurrentinnen durch und gewann das Voting vor Jasmin Ittner (10,1 Prozent) und Johannes Gebhart (7,8 Prozent).

Am Sonntagabend war Spitzer im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe Durch den Sieg nimmt der Innenverteidiger automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Im Regionalliga-Duell gegen den FC Augsburg II gelang dem 23-Jährigen ein Tor mit Seltenheitswert. Spitzer sah, dass FCA-Keeper Marcel Lubik zu weit vor dem Tor stand und nutzte seine Chance: Sein Torschuss von der Mittellinie senkte sich über Lubik hinweg zur 1:0-Führung für Buchbach ins Tor.

Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR). re

Artikel 1 von 11