Landkreis-Duell rückt die Tabelle zurecht

von Redaktion

Ostermünchen trifft auf den Sportbund

Ostermünchen – Das Landkreis-Derby am Mittwochabend zwischen dem SV Ostermünchen und dem Sportbund Rosenheim rückt die Tabelle der Fußball-Bezirksliga Ost wieder gerade. Das Spiel musste vom ersten Spieltag verlegt werden. Spielbeginn in Ostermünchen ist um 19 Uhr.

Die ursprüngliche Ausgangslage Bezirksliga-Aufsteiger gegen Landesliga-Absteiger hat sich seit dem Saisonstart deutlich verschoben. Während der SVO in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat, stehen die Grün-Weißen am Tabellenende. Beide Teams konnten am Wochenende auswärts punkten. Der SVO beim Tabellenzweiten SK Srbija München, der Sportbund beim Tabellendritten FC Töging.

Für den Sportbund wäre ein Sieg im Nachholspiel von großer Wichtigkeit. Mit einem Dreier gegen Ostermünchen würde man die rote Laterne abgeben und den Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen. Gastgeber Ostermünchen könnte mit einem Heimsieg in diesem Nachholspiel bis auf drei Punkte an Platz zwei heranrücken. Mit gerade fünf Gegentreffern stellt das Team der Trainer Bernd Schiedermeier und Hubert Aumiller die beste Defensive der Bezirksliga.

Allerdings tut man sich beim Toreschießen schwer. Insgesamt konnte der SVO erst elf Tore erzielen und blieb viermal ohne eigenen Treffer. Im Heimspiel gegen den ESV Freilassing gab es die bisher einzige Saisonniederlage. Die Defensive des SBR ist in dieser Saison noch wackelig. 22 Gegentreffer mussten die Rosenheimer bereits hinnehmen. Für das Team von Eldar Kavazovic wird es darum gehen den Defensivriegel der Ostermünchener zu knacken und endlich drei Punkte einzufahren.lha

Artikel 2 von 11