Heimischer Biathlon- Nachwuchs überzeugt

von Redaktion

Erfreuliche Leistungen beim Bayerncup

Fichtelgebirge – Der Biathlon-Nachwuchs aus der Region III (SV Chiemgau und SV Inngau) ist bereits gut in Form. Beim Biathlon-Bayerncup, den der SC Neubau (Fichtelgebirge) ausgerichtet hat, haben die Aktiven der Altersklassen S12 bis S15 munter im Kampf um die Spitzenplätze mitgemischt. „Die Teamleistung war insgesamt sehr erfreulich. Wir haben ungefähr ein Drittel aller Podestplätze geholt“, freute sich der zuständige Trainer Lukas Stuffer über die Leistungen seiner Schützlinge.

Beim Bayerncup standen ein Berglauf, ein Massenstart-Wettkampf sowie das RWS-Cup-Schießen auf dem Programm. Besonders beeindruckte Stuffer die Vorstellung von Kilian Robl (WSV Bischofswiesen) im Berglauf, der auf der Vier-Kilometer-Strecke mit 20:04,2 Minuten eine hervorragende Zeit erzielte und seinen Verfolger Moritz Allgayer (SK Nesselwang) um 52 Sekunden distanzierte. Im Massenstart lag dann wiederum Allgayer vorn, Emil Tzschöckel (WSV Bischofswiesen) wurde hier Zweiter. Einen weiteren Sieg im Berglauf gab es für Quirin Wudy (SC Traunstein) – der zudem Zweiter des Massenstarts wurde – in der S14. Als Dritter des Berglaufs und Sieger des Massenstarts überzeugte auch Leopold Rose (SC Ruhpolding).

Gleich drei Doppelsiege gab es bei den Schülerinnen: Marie Hinterbrandner (WSV Bischofswiesen/S13) entschied Berglauf und Massenstart ebenso zu ihren Gunsten wie Emilia Broschart (SC Ruhpolding) in der S14 und Anna Thaurer (WSV Aschau) in der S15.

Das RWS-Cup-Schießen erstreckte sich auf zwei Wettkampftage. In der S12 und S13 wurden alle vier Einlagen liegend bestritten, in der S14 und S15 wurde je zweimal liegend und zweimal stehend geschossen. Auch hier überzeugten die Aktiven aus der Region III, wobei bei den Schülerinnen 12 Luisa Broschart (SC Ruhpolding) und in der S15 Eva Huber (SC Vachendorf) jeweils ganz vorne lagen. Bei den Schülern 15 ging der Sieg an Emil Tzschöckel (WSV Bischofswiesen).who

Artikel 1 von 11