Start ins erste Heimspiel

von Redaktion

Wasserburgs Basketball-Damen treffen auf Schwabach

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen bestreiten am Sonntagnachmittag ihr erstes Heimspiel der neuen Saison 2022/23. Um 16 Uhr empfangen sie in der 2. Bundesliga Süd die Kia Metropol Baskets aus Schwabach in der Badria-Halle und wollen an die Leistungen aus dem Pokal-Spiel gegen Jahn München anknüpfen.

Am Donnerstagabend konnten sich einige Fans schon ein Bild vom neuen Team machen, als die Teampräsentation inklusive Showtraining, kleiner Interviewrunde und Autogrammstunde in der Badria-Halle stattfand. Nun gibt es das erste Punktspiel. Der deutliche Pokalsieg in München war mit lediglich sechs Spielerinnen und einer Vorbereitung von etwas mehr als zwei Wochen eine starke Leistung. Viel weiß man noch nicht über das Team aus Schwabach. In der vergangenen Saison kamen die Gäste auf den siebten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd. Einige Spielerinnen aus dem letzten Jahr sind geblieben, ein paar neue Gesichter hinzugekommen. Schwabach hat in der Vorbereitung einige Spiele absolviert. Unter anderem ging es gegen Erstligist Nördlingen, wo man den Kürzeren zog, aber auch gegen Jena, wo es einen Sieg gab.

„Ich möchte dem Team viel Energie geben und auch von der Seitenlinie mit pushen. Wir wollen an die Leistungen aus dem Spiel gegen Jahn München anknüpfen und noch weiter das zeigen, woran wir in der vergangenen Trainingswoche gearbeitet haben“, so Trainerin so Rebecca Thoresen. „Die erfahrenen Spielerinnen sollen das Ruder in die Hand nehmen und die neuen und jüngeren Spielerinnen anleiten.“ Es gibt freien Eintritt für Schüler und Studenten, Erwachsene zahlen vier Euro.ms

Season-Opening vom Nachwuchs

Artikel 9 von 11