Grünwald – Die Serie hält weiter an: Der SV Bruckmühl ist in der Fußball-Landesliga Südost mittlerweile seit sieben Spielen ohne Niederlage. In Grünwald konnte man mit ein wenig Glück und dank einer guten Defensivleistung als Sieger vom Platz gehen.
Die erste nennenswerte Chance für den SVB führt dann auch gleich zum Tor des Tages. Auf der linken Angriffsseite kam Sebastian Marx zum Flanken, seine Hereingabe fand Daniel Kobl im Zentrum und der versenkte den Ball per Kopf im rechten unteren Toreck. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel fast das 2:0. Der Bruckmühler Stürmer Maxi Gürtler setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus spitzem Winkel ab, sein Ball wurde vom Torhüter aber zur Ecke geklärt. Kurz darauf kam dann Grünwald zur ersten Torchance, den Abschluss parierte Markus Stiglmeir sicher. In der 35. Minute hätte sich Stiglmeir fast als Vorbereiter in den Spielbericht eingetragen. Nach seinem weiten Abschlag setzte sich Kobl im 1:1 durch, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten.
Der zweite Durchgang brauchte ein wenig Anlaufzeit. Dann musste eigentlich das 2:0 für den SVB fallen, aber Franz Schreder verfehlte knapp das Tor. Danach war es ein offenes Spiel. Zuerst vergab Grünwald zwei gute Gelegenheiten, dann verpassten Schreder und Kobl die Entscheidung.
Der Aufreger sollte allerdings noch kommen. Im Mittelfeld setzte Kobl energisch nach und traf Ball und Gegner. Das Spiel lief weiter und Grünwald kam zum Abschluss. Danach zeigte der Schiedsrichter zuerst Kobl für seinen Einsatz und dann dem Grünwalder Matijevic wegen Beleidigung die rote Karte. Kurz vor dem Ende hatte Grünwald dann noch die Chance, das Ergebnis zu korrigieren – der Ball ging aber über das Tor.
SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Keller, Stannek, Festl, Kobl, Gürtler (ab 88. Wechselberger), Marx (ab 65. Krasniqi), Schreder (ab 73. Brendle), Kunze, Pichler
Schiedsrichter: Eichholz (TSV Haunstetten).
Zuschauer: 120.
Tor: 0:1 Kobl (19.).
Besonderheiten: Rote Karten für Bruckmühls Kobl wegen groben Foulspiels (83.) und Grünwalds Matijevic wegen Beleidigung (84.).kst