VfL Waldkraiburg ist unangefochten vorne

von Redaktion

Fussball-Kreisliga 2 Hattrick von Grahovac für Aschau – SG unterliegt Engelsberg

Waldkraiburg/Unterreit – Der achte Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 verlief ganz nach dem Geschmack des VfL Waldkraiburg. Während die Konkurrenz aus Prien und Reichertsheim jeweils ohne Zählbares blieb, erfüllten die Waldkraiburger ohne Mühe die Pflichtaufgabe gegen den krisengebeutelten TSV Bad Endorf. Die Mannschaften aus Amerang und Kay ließen am achten Spieltag die nächste Möglichkeit auf den ersten Saisonsieg verstreichen und verloren gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Teams aus Reischach und Edling.

Mit einem 1:2 gegen den SV Mehring kassierte der TuS Prien nicht nur seine erst zweite Saisonniederlage, auch den Spitzenreiter aus Waldkraiburg verloren die Chiemseeer damit aus den Augen. Die Tore von Robert Gross und Niklas Greilinger brachten die Mehringer nach zuletzt zwei Niederlagen auf Kurs Heimsieg. Einziger Lichtblick an einem gebrauchten Nachmittag für die Priener war der 1:2-Anschlusstreffer durch Haris Ceman.

Im Duell gegen den Vorletzten SV Kay behielt der Tabellenzwölfte DJK-SV Edling mit 2:0 die Oberhand. Nach einer halben Stunde brachte Markus Hartl die Edlinger mit 1:0 auf die Siegerstraße. Mitte des zweiten Durchgangs war es Till Schindler, der für die 2:0-Entscheidung sorgte.

Unter demselben Schicksal leidet der SV Amerang, der seinerseits gegen den direkten Konkurrenten aus Reischach mit 1:2 das Nachsehen hatte. Die erste Hälfte verschlief die Daniel-Hronek-Truppe komplett. Stefan Hametner und David Brosch sorgten Mitte der ersten Hälfte für den Reischacher 2:0-Doppelschlag. Nach dem 1:2-Anschluss durch Amerangs Florian Grulke vom Punkt konzentrierten sich beide Mannschaften mehr auf Nickligkeiten denn auf sportliche Glanzpunkte und es gab Zeitstrafen.

Gegen Sorgenkind TSV Bad Endorf feierte der VfL Waldkraiburg mit 3:1 seinen sechsten Sieg in Folge. Die Qualität der besten Offensivreihe der Liga bekamen die Endorfer erst in Hälfte zwei zu spüren: auf das 1:0 vom Punkt durch Sebastian Jusic folgte eine Viertelstunde vor Ende das 2:0 für den VfL. Torschütze war Ruslan Klimov. Als Advam Vital Rocha de Oliveira drei Minuten später auf 3:0 erhöhte, hatten Codrin Peii und Co. den Heimsieg sicher. Das 1:3 durch Endorfs Lucas Aicher blieb Ergebniskosmetik.

Der SV Aschau/Inn darf mit dem 3:1-Heimerfolg über die SG Tüßling/Teising den Blick wieder in Richtung Aufstiegsplätze werfen. Es war der Tag von Neuzugang Bastian Grahovac, der mit seinen beiden Treffern vor dem Seitenwechsel das Spiel aus Aschauer Sicht in die richtigen Bahnen lenkte. Seine Glanzleistung krönte die Nummer 27 in der 73. Minute, als er seinen Dreierpack perfekt machte. Der 1:3-Anschlusstreffer durch Robin Schreck sowie die gelb-rote Karte gegen Aschaus Konstantin Karamanlis hatten keinen Einfluss mehr auf den Ausgang.

Ein 2:1-Auswärtssieg in Reichertsheim hat den TuS Engelsberg vorübergehend auf Rang zwei gehievt. Die Führung durch Felix Wieser Mitte des ersten Durchgangs deutete noch auf den sechsten Reichertsheimer Saisonerfolg hin. Noch vor dem Pausenpfiff bewiesen die Engelsberger, wie gefestigt die Stanley-König-Elf für einen Aufsteiger schon ist. Thomas Ober glich nach gut einer halben Stunde aus, ehe Marc Abel mit seinem siebten Saisontor den Spielstand auf den Kopf stellte. Mit gleich fünf Wechseln versuchte Reichertsheim-Coach Alex Baumgartner im zweiten Spielabschnitt Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Abel und Co. brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Beim ebenfalls kriselnden FC Grünthal reichte es für den TSV Emmering nach einem Zwei-Tore-Vorsprung nur zu einem 2:2-Remis. Die Partie hätte für die Schützlinge von Christian Kramlinger kaum besser beginnen können. Nach den Toren von Michael Niedermaier und Michael Tuscher führten die Gäste schon nach 16 Minuten mit 2:0. Als der Gewaltschuss von Lukas Gaier nach knapp einer Stunde im Winkel einschlug, geriet Emmerings Hintermannschaft ins Schwimmen. Das nutzte Josef Forstmaier zum 2:2-Endstand.

SV Mehring – TuS Prien 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Robert Groß (37.), 2:0 Niklas Greilinger (48.), 2:1 Haris Ceman (52.); Gelb-Rot: Robert Groß (Mehring, 85.); Zuschauer: 150.

SV Kay – DJK-SV Edling 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Markus Hartl (31.), 0:2 Till Schindler (66.); Zuschauer: 80.

TSV Reischach – SV Amerang 2:1 (2:0). Tore: 1:0 Stefan Hametner (20.), 2:0 David Brosch (25.), 2:1 Florian Grulke (Elfmeter, 57.); Zuschauer: 80.

VfL Waldkraiburg – TSV Bad Endorf 3:1 (0:0). Tore: 1:0 Sebastian Jusic (Elfmeter, 50.), 2:0 Ruslan Klimov (74.), 3:0 Advam Vital Rocha de Oliveira (78.), 3:1 Lucas Aicher (90. + 2); Zuschauer: 75.

SV Aschau/Inn – SG Tüßling/Teising 3:1 (2:0). Tore: 1:0 Bastian Grahovac (14.), 2:0 Bastian Grahovac (42.), 3:0 Bastian Grahovac (73.), 3:1 Robin Schreck (90. + 2); Gelb-Rot: Konstantin Karamanlis (Aschau, 90. + 3); Zuschauer: 100.

SG Reichertsheim-Ramsau/Gars – TuS Engelsberg 1:2 (1:2). Tore: 1:0 Felix Wieser (19.), 1:1 Thomas Ober (27.), 1:2 Marc Abel (43.); Zuschauer: 290.

FC Grünthal – TSV Emmering 2:2 (0:2). Tore: 0:1 Michael Niedermaier (12.), 0:2 Michael Tuscher (16.), 1:2 Lukas Gaier (58.), 2:2 Josef Forstmaier (66.); Zuschauer: 120.

Torschützenliste

8 Tore: Codrin Peii (VfL Waldkraiburg).

7 Tore: Marc Abel (TuS Engelsberg).

5 Tore: Thomas Leykam (TSV Emmering), Bastian Grahovac (SV Aschau/Inn).

Artikel 2 von 11