Kraus Zweiter beim Top-14

von Redaktion

Arnstorf – Am Ende eines Mammutturniers waren es genau drei Sätze, die Luis Kraus – er geht im Jugendbereich nach wie vor für den SV-DJK Kolbermoor auf Titeljagd – fehlten, um beim bayerischen Top-14-Turnier im niederbayerischen Arnstorf ganz oben zu stehen. Etwas weiter fehlte es bei Jonas Knöbl in der Altersklasse 13. Der Heufelder landete auf Platz neun.

Für Kraus begann diese Veranstaltung nach Maß, schlug er doch gleich seinen ehemaligen Teamkollegen Kevin Fu mit 3:1 Sätzen. Auch in weiterer Folge machte er mit teilweise klaren 3:0 Siegen auf sich aufmerksam. Interessant wurde es für ihn in der zehnten Runde, als er die Nummer zwei des Turniers, den für den TSV Brendlorenzen spielenden Konrad Haase, im fünften Durchgang mit 15:13 in der Verlängerung bezwang. Der Gesamtsieg blieb ihm dann aber doch verwehrt, denn die Fünfsatzniederlage gegen Lorenz Schäfer vom TTC Kist wirkte sich bis zum Schluss aus. Schäfer war sieggleich, hatte aber drei Sätze weniger gegenüber Kraus verloren.

Für Jonas Knöbl endeten diese Titelkämpfe in der Altersklasse U 13 in der zweiten Hälfte des Endklassements. Nachdem er das Turnier mit drei Niederlagen begann, war es natürlich schwer, sich in Vorderfeld zu arbeiten. Es gab aber noch starke Siege gegen Simon Paulini (TG Höchberg), Mark Uschakov (Post SV Nürnberg) und Alexander Rieb (SV Unterknöringen).eg

Artikel 1 von 11