Vier Stockerlplätze für den TSV Brannenburg

von Redaktion

Bayerische Meisterschaft im Triathlon

Brannenburg – Zum Abschluss der Triathlonsaison hat der Bayerische Triathlonverband die Gesamtergebnisse des BTV-Nachwuchscups und somit die Platzierungen der bayerischen Meisterschaften bekannt gegeben. Über die gesamte Saison verteilt, konnten die Nachwuchsathleten des TSV Brannenburg bei sechs Veranstaltungen in ganz Bayern Punkte für die BTV-Cupwertung sammeln, wobei fünf Resultate in die Wertung kamen. Für die Brannenburger Triathleten gab es in der Endabrechnung vier Podestplätzen und weitere fünf Top-10-Platzierungen.

Bayerische Meisterin in der Jugend A weiblich (16/17 Jahre) wurde Sarah Walter. Sie setzte sich mit vier Siegen und einem zweiten Platz gegen die bayernweite Konkurrenz durch. Hier zahlte sich vor allem der Wechsel an die Eliteschule des Sports in Nürnberg aus, wo sie seit einem Jahr von den Ladeskadertrainern trainiert wird. Auf dem zweiten Platz in dieser Klasse folgte mit Lena Moraw gleich die nächste Sportlerin des TSV Brannenburg. Mit zunehmender Dauer der Saison kam sie immer besser in Fahrt und errang mit ihrer Top-Platzierung beim letzten Wettkampf in Harburg den Silberrang. Magdalena Meier komplettierte als Achte in dieser Klasse das gute Mannschaftsergebnis der Brannenburgerinnen.

In der männlichen Jugend A erkämpfte sich Aaron Drechsler den dritten Platz in der Gesamtwertung. Grundlage war hier die gute Schwimmleistung während der gesamten Serie. Patrice Grewing wurde Sechster.

Anita Blersch holte in der Schülerklasse A (12/13 Jahre) einen weiteren Podestplatz für den TSV Brannenburg als bayerische Vizemeisterin. Fünfte und Sechste in dieser Klasse wurden Matylda Jozwiak und Nora Bots, wobei Jozwiak nicht an allen Wettkämpfen teilnehmen konnte.

In der männlichen Schülerklasse Jugend B (14/15 Jahre) wurde Mark Knabe Neunter.

Zwei Höhepunkte stehen für die Nachwuchstriathleten des TSV Brannenburg noch an: Der Heimduathlon am 3. Oktober in Brannenburg und der Kadertest des BTV eine Woche später in Nürnberg.re

Artikel 11 von 11