Trainerwechsel in der Fußball-Kreisliga 2: Der sieglose Tabellenvorletzte SV Kay hat sich am Sonntag – zwei Tage nach dem 0:2 gegen den DJK SV Edling – von Stefan Wohlrab getrennt. „Wir gehen im Guten auseinander. Wir hatten schon vor ein paar Wochen ein Gespräch, aus dem ganz klar hervorgegangen ist, dass Stefan sich über die Mechanismen in solchen Situationen im Klaren ist“, so der Kayer Abteilungsleiter Michael Schörgnhofer.
Der Spartenboss habe „eine solche Situation mit so viel Pech und Unvermögen auch noch nie erlebt“, betont er. Neben Wohlrab, der erst im Sommer installiert wurde, stellte auch Co-Trainer Sebastian Leitmeier (vergab gegen Edling beim Stand von 0:0 einen Elfmeter) sein Amt zur Verfügung. „Er bleibt uns als Spieler erhalten, wird aber am Samstag im Auswärtsspiel beim TuS Engelsberg nur auf der Bank sitzen – er hat in den letzten Wochen aus gesundheitlichen Gründen kaum trainieren können“, erklärt Michael Schörgnhofer.
In puncto Trainersuche wolle man in Kay nichts überstürzen, in Engelsberg werde es auf alle Fälle eine „interne Lösung“ geben, wie es der Abteilungsleiter formulierte. Er könne sich vorstellen, dass zunächst mal der Sportliche Leiter Florian Schörgnhofer, Kevin Hanak und er selbst die Verantwortung übernehmen. cs