Rosenheim – Für die Verbandsoberliga-Tischtennis-Herren des SB DJK Rosenheim beginnt am morgigen Samstag ab 17 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Regionalligareserve des TSV Gräfelfing die neue Saison.
Auch wenn der erste Ball noch gar nicht gespielt ist, musste SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer schon die ersten Hiobsbotschaften seiner Teammitglieder hinnehmen. „Mir hatten im Laufe der letzten Tage einige Spieler krankheitsbedingt absagen müssen, sodass wir gar nicht so recht wissen, wo wir stehen“, erklärte Hundhammer. Dies bedeutete im Umkehrtext, dass er die Mannschaft umbauen muss und hofft, trotzdem ein starkes Team aufbieten zu können. Dies soll natürlich in erster Linie mit den beiden Slowenen Lovro Urbancic und Miha Grampovcnik der Fall sein, die in der vergangenen Saison doch überzeugende Leistungen abgeliefert haben.
So ganz ohne ist Gräfelfing nämlich nicht. Denn der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest, die er in der abgelaufenen Saison ohne Niederlage absolvierte, hat am vergangenen Wochenende mit dem 5:5-Unentschieden – dies sogar ohne dessen Spitzenspieler Julian Diemer – beim TSV Schwabmünchen schon einmal aufgezeigt, wie viel Qualität in ihm steckt. „Wenn Diemer nicht mitspielt, haben wir eine recht gute Chance, zu gewinnen. Ist er allerdings dabei, dann wird es eine ganz schwierige Angelegenheit“, ist sich Hundhammer sicher. eg