Erste Bruckmühler Zähler gegen Schwaig?

von Redaktion

Beide Landesliga-Teams zuletzt gut in Form

Bruckmühl – Zwei Spiele, null Punkte – so liest sich die aktuelle Bilanz des SV Bruckmühl gegen die Sportfreunde aus Schwaig. Im dritten Duell dieser beiden Teams in der Fußball-Landesliga Südost will der SVB die Bilanz verbessern. Anpfiff in Bruckmühl ist am heutigen Samstag um 15 Uhr.

Dies wird aber keine leichte Aufgabe: Mit den Schwaigern kommt eine offensiv extrem starke Mannschaft ins Mangfallstadion. Mit Benjamin Held und Raffael Ascher stehen gleich beide Stürmer mit acht Toren in den Top Ten der Torschützen. Ähnlich wie bei Bruckmühl war der Start in die Saison eher holprig. In den letzten Spielen zeigt die Form der Schwaiger aber deutlich nach oben. Aus den letzten drei Partien konnten sie sieben Punkte mitnehmen. Der SVB muss sich aber nicht verstecken: In den letzten sieben Spielen gab es sechs Siege und ein Unentschieden.

Dieses Selbstvertrauen wird die Truppe von Mike Probst versuchen, auf das Feld zu bringen. Allerdings fehlt Daniel Kobl, der für seine Rote Karte mit drei Spielen Sperre belegt wurde – eine harte Entscheidung. Weiters fehlen beim SVB Koller, Kainz, Brendle, Schreiner und Biegel. kst

Artikel 7 von 11