Der SC Inzell meldet Aufstiegsambitionen

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 1 Auer 0:0 in Frasdorf

Rosenheim/Frasdorf – Während der Spitzenreiter aus Teisendorf mit einem 2:0-Erfolg über Aufsteiger Schloßberg in der Fußball-Kreisliga 1 einsam seine Kreise zieht, hat das Rennen um den Relegationsplatz zwei am neunten Spieltag einen neuen Anwärter hinzugewonnen: den SC Inzell. Beim 4:2-Auswärtssieg zog die Matthias-Öttl-Truppe nicht nur mit Gegner SG Schönau gleich. Auch der 0:0-Ausrutscher des ASV Au beim Schlusslicht in Frasdorf spielte den Inzellern in die Karten. Das Verfolger-Trio aus Inzell, Schönau und Au steht jeweils bei 16 Punkten.

Vor heimischer Kulisse baute der SV Westerndorf mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Großholzhausen seine Mini-Serie aus. Nach der Großholzhausener 1:0-Pausenführung, die Stephan Wiesböck zu verantworten hatte, glaubten die wenigsten Heimfans an den dritten Westerndorfer Dreier in Folge. Der Wendepunkt der Begegnung lag in der Einwechslung von SVW-Neuner Mathias Katozka, der mit seinem Doppelpack das Ergebnis zum Kippen brachte. Kurz vor Abpfiff flog ASV-Mittelfeldmann Maximilian Lippert vom Platz.

Auch der SV Schloßberg-Stephanskirchen hielt den TSV Teisendorf nicht auf und musste sich dem Tabellenführer mit 0:2 geschlagen geben. Der Gäste-Truppe reichte dafür ein dominanter zweiter Spielabschnitt, in dem Teisendorfs Thomas Leitmann nach 67 Minuten das 1:0 gelang. Kurz vor Ende festigte Daniel Stippel mit Saisontreffer Nummer acht seine Spitzenposition in der Torjägerliste.

Mit dem 0:0-Remis dürfte die SG Söllhuben/Frasdorf deutlich zufriedener sein als der ASV Au. Während die Schützlinge von SG-Coach Marcus Moser nach zuletzt vier Niederlagen die rote Laterne abgaben, dämpfte der Punktverlust die Aufstiegshoffnungen im Auer Lager. Zum Spitzenreiter Teisendorf fehlen der Florian-Dirscherl-Elf schon sieben Punkte. Erobert der ASV zumindest Rang zwei? Am Dienstag ab 19.45 Uhr bietet sich für Au in Großholzhausen die Möglichkeit dazu.

Und das nur, da die Schönauer im Heimspiel gegen den SC Inzell mit 2:4 untergingen. Schuld daran war der Blitzstart der Chiemgauer, die durch Tore von Christian Lang und Florian Hörtreiter schon nach vier Minuten mit 2:0 führten. In einer turbulenten Anfangsphase brachte Schönaus Rade Kocic die Seinen mit dem 1:2-Anschluss zurück in die Partie. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich Inzells breite Brust nach zuletzt vier Siegen am Stück. SC-Knipser Fabian Zeidler trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Der Treffer von Schönaus Markus Lochner kurz vor Ende blieb eine Schönheits-Korrektur an einem schwarzen Nachmittag für die SG.

Mit einem knappen 2:1-Erfolg hat der TSV Bad Reichenhall den SC Anger an den Abgrund des Tableaus befördert. Schon nach zehn Minuten lag Anger nach dem dritten Saisontor von Reichenhalls Benedict Donaubauer mit 0:1 zurück. Die Mannen von SC-Trainer Christian Berger kämpften sich Mitte des zweiten Durchgangs zurück, als Florian Hinterstoißer auf 1:1 stellte. Der Ausgleich währte nur drei Minuten, bis Marco Holzmannstetter der Reichenhaller Siegtreffer gelang.

Vachendorfs Klauser
trifft in Nachspielzeit

Der BSC Surheim musste beim 2:2-Remis gegen den SC Vachendorf einen späten Ausgleich hinnehmen. Ein Sieg wäre für die Mannen von BSC-Trainer Hubert Berger gleichbedeutend mit einem Vier-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen gewesen. Den 1:0-Vorsprung, den die Surheimer in Person von Tobias Huber Mitte der ersten Hälfte herausarbeiteten, rettete der BSC nicht in die Kabine. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Vachendorfs Bernhard Rosenegger zum 1:1. Der Glaube an den dritten Surheimer Saisonsieg kehrte zurück, als Michael Eglseder zum fünften Mal in der laufenden Spielzeit einnetzte. Fassungslos verließ der Tabellenneunte den Rasen, nachdem Thomas Klauser in der Nachspielzeit zum umjubelten Vachendorfer Last-Minute-Ausgleich eingeschossen hatte.

SV Westerndorf – ASV Großholzhausen 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Stephan Wiesböck (26.), 1:1 Mathias Katozka (57.), 2:1 Mathias Katozka (72.); Rot: Maximilian Lippert (Großholzhausen, 90.); Zuschauer: 100.

SV Schloßberg-Stephanskirchen – TSV Teisendorf 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Thomas Leitmann (67.), 0:2 Daniel Stippel (87.); Zuschauer: 60.

SG Söllhuben/Frasdorf – ASV Au 0:0. Tore: Fehlanzeige; Zuschauer: 80.

SC Anger – TSV Bad Reichenhall 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Benedict Donaubauer (10.), 1:1 Florian Hinterstoißer (71.), 1:2 Marco Holzmannstetter (74.); Zuschauer: 120.

SG Schönau – SC Inzell 2:4 (1:2). Tore: 0:1 Christian Lang (1.), 0:2 Florian Hörtreiter (4.), 1:2 Rade Kocic (7.), 1:3 Fabian Zeidler (53.), 1:4 Fabian Zeidler (76.), 2:4 Markus Lochner (78.); Zuschauer: 100.

SC Vachendorf – BSC Surheim 2:2 (1:1). Tore: 0:1 Tobias Huber (21.), 1:1 Bernhard Rosenegger (41.), 1:2 Michael Eglseder (67.), 2:2 Thomas Klauser (90. + 3); Zuschauer: 100.

Torschützenliste

8 Tore: Daniel Stippel (TSV Teisendorf).

7 Tore: Fabian Zeidler (SC Inzell).

6 Tore: Tobias Frisch (SC Vachendorf).

Artikel 1 von 11