SG RRG ist wieder zurück in der Spur

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 2 Niederlage für Edling

Teising/Edling – Nach der Spielabsage zwischen dem SV Amerang und dem SV Aschau/Inn durften gleich sechs Mannschaften in der Fußball-Kreisliga 2 an diesem Wochenende die Füße hochlegen. Die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars schaffte mit einem 3:0 gegen die SG Tüßling/Teising die sofortige Wiedergutmachung der 1:2-Niederlage aus der Vorwoche gegen den TuS Engelsberg. Letzterer kam gegen den noch sieglosen SV Kay nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Im Spiel gegen den TSV Bad Endorf rettete der TSV Emmering einen 3:2-Heimsieg.

Der zuletzt von Formschwankungen geplagte TSV Emmering hat mit einem 3:2-Heimsieg über den TSV Bad Endorf den Turnaround geschafft. Auffällig dabei: die Christian-Kramlinger-Elf kam zum x-ten Mal nur in der ersten Hälfte an ihr Leistungslimit heran. Mehr als die Hälfte aller Emmeringer Saisontore datieren aus den ersten 45 Minuten. Nach drei grün-weißen Treffern durch Martin Breu, Anton Voglsinger und Michael Tuscher im Minutentakt schien die Endorfer Mannschaft gebrochen. Gästestürmer Leonit Vokrri schaffte vor der Pause das 1:3. Spätestens mit der Roten Karte gegen Endorfs Sebastian Brandl war die Partie zugunsten Emmerings entschieden. Daran rüttelte auch der 2:3-Anschlusstreffer durch Daniel Trch nichts mehr.

Ein ungefährdeter 3:0-Auswärtssieg für die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars stand am Ende auf der Anzeigetafel an der Teisinger Sportanlage – Balsam für das Reichertsheimer Gemüt nach dem Verlust der Tabellenführung in der Vorwoche. Ulrich Hubl war es, der mit dem Führungstreffer den Reichertsheimer Auswärtsdreier einleitete. Mitte des zweiten Durchganges setzte die Truppe von Alex Baumgartner den Deckel auf die Begegnung. Die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielten Markus Eisenauer und Max Wieser. Schon am Dienstag kann die SG Tüßling/Teising die deutliche Pleite vergessen machen. Ab 20 Uhr ist der DJK-SV Edling an der Sportanlage Teising zu Gast.

Der Ligaprimus aus Waldkraiburg – war im Pokal-Einsatz, weshalb das Spiel in Prien verlegt wurde – hatte gut Lachen, wuchs das Polster zum Relegationsplatz nach dem 1:1-Unentschieden des TuS Engelsberg zuhause gegen den SV Kay auf drei Zähler an. Engelsbergs Markus Abel knackte die ligaweit schlechteste Defensivreihe nach gut einer halben Stunde. Zu Beginn der zweiten Hälfte schlugen die Mannen von SV-Coach Kevin Hanak, der zum ersten Mal nach dem Rücktritt von Trainer Stefan Wohlrab an der Seitenlinie stand, in Person von Daniel Schmidhammer zurück. Kurz vor Ende brachte eine Zeitstrafe gegen Tobias Wolferstetter die Engelsberger kurzzeitig in Überzahl, ehe TuS-Spielmacher Adrian Zabergja in der Nachspielzeit seinem Frust über die Punkteteilung gegen das Kayer Kellerkind freien Lauf ließ und mit Rot vom Platz flog.

Grünthal auf dem
Boden der Tatsachen

Die 1:2-Niederlage gegen den TSV Reischach brachte den FC Grünthal auf den Boden der Tatsachen zurück. Fakt ist: Die 2:2-Aufholjagd aus der Vorwoche gegen Emmering täuscht über das derzeitige Leistungsvermögen der Markus-Gibis-Elf hinweg, die seit nunmehr vier Spielen keinen Sieg mehr eingefahren hat. Reischachs Michael Dinkelbach und Timo Oberreiter deckten die Schwachstellen der zweitschlechtesten Defensivreihe der Liga auf. Auch der zweite Saisontreffer von FC-Routinier Raimund Asenbeck konnte nichts mehr ausrichten.

Der SV Mehring bestätigte den 2:1-Erfolg gegen den TuS Prien aus der Vorwoche und bezwang den DJK-SV Edling mit 2:0. Dabei konnte sich Mehring-Trainer Waldemar Beitow wieder einmal auf Schützling Niklas Greilinger verlassen, der mit seinem Doppelpack nahezu im Alleingang den fünften Mehringer Saisonerfolg besorgte. Mit seinen Saisontoren fünf und sechs schob sich der Offensivakteur bis auf Rang drei der Torschützenliste vor. In der Schlussphase mussten die Edlinger kurzzeitig wegen zweier Zeitstrafen zu Neunt agieren.

TSV Emmering – TSV Bad Endorf 3:2 (3:1). Tore: 1:0 Martin Breu (11.), 2:0 Anton Voglsinger (12.), 3:0 Michael Tuscher (13.), 3:1 Leonit Vokrri (20.), 3:2 Daniel Trch (90. + 1); Rot: Sebastian Brandl (76.); Zuschauer: 85.

SG Tüßling/Teising – SG Reichertsheim-Ramsau/Gars 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Ulrich Hubl (8.), 0:2 Markus Eisenauer (68.), 0:3 Max Wieser (73.); Zuschauer: 100.

TuS Engelsberg – SV Kay 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Markus Abel (31.), 1:1 Daniel Schmidhammer (56.); Rot: Adrian Zabergja (Kay, 90. + 2); Zuschauer: 200.

FC Grünthal – TSV Reischach 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Michael Dinkelbach (28.), 0:2 Timo Oberreiter (66.), 1:2 Raimund Asenbeck (83.); Gelb-Rot: Michael Gaßlbauer (Reischach, 88.); Zuschauer: 150.

DJK SV Edling – SV Mehring 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Niklas Greilinger (38.), 0:2 Niklas Greilinger (61.); Zuschauer: 90.

Torschützenliste

8 Tore: Codrin Peii (VfL Waldkraiburg).

7 Tore: Marc Abel (TuS Engelsberg).

6 Tore: Niklas Greilinger (SV Mehring).

Artikel 1 von 11