Inzell – Der Pölz-Cup hat wieder voll Fahrt aufgenommen, und die jungen Radsportler des RSV Traunstein haben eindrucksvoll untermauert, dass sie nach wie vor ausgezeichnet in Form sind. Einige konnten sich bei diesem Rennen im Rahmen des Pölz-Cups wieder auf dem Stockerl platzieren.
Einen dreifachen Sieg gab es in Neuötting in der U11 mit Xaver Holzinger aus Surberg und den beiden Eisenärztern Fabian und Bastian Scheck. Ebenfalls ganz oben standen Johanna Steinbacher aus Weißbach in der U11, Celina Scheck (Eisenärzt) und Tommi Eder aus Unterjettenberg (U13), die Inzellerin Annika Letteboer und Moritz Rosenegger (U19).
Aber auch die übrigen Starter des RSV Traunstein konnten sich top platzieren. Die Ergebnisse: Toni Steinbacher (Weißbach) 2., Julian Auer (Piding) 3., Ludwig Leineweber (Weißbach) 6. (alle U7), Robin Scheck (Eisenärzt) 10., Julian Kaindl 16. (U9), Finja Auer (Piding) 5., Max Berreiter (Inzell) 9., Johannes Steinbacher (Weißbach) 13. (alle U11). In der Klasse U13 belegte Sofia Wieberdink Rang drei, Yuri Weiss aus Waging Platz drei, Fiete Kreft (Vachendorf) wurde Vierte, Lotta Letteboer aus Inzell wurde Zweite in der U15 und Hansi Vitzthum aus Traunstein Fünfter. In der Klasse U17 beendete Emily Maier aus Vachendorf das Rennen als Zweite und Andi Eder als Vierter, Roman Auer wurde Dritter. In der Masters Klasse und bei den Männern gab es zwei Stockerlplätze durch Christoph Leisling (2.) und Thomas Scheck (3.), Roman Auer landete auf Platz elf.wet