Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat seinen kleinen Negativlauf stoppen können: Nach einem Unentschieden und zwei Auswärtsniederlagen gelang der Truppe von Spielertrainer Danijel Majdancevic wieder ein Sieg – und der fiel mit 4:0 gegen den TSV Grünwald auch deutlich aus. „Wir sind erleichtert“, sagte der SBC-Coach hinterher. „Der Sieg tut gut und er war auch in dieser Höhe absolut verdient“, bilanzierte der Stürmer, der selbst einen Treffer zum Heimsieg beisteuerte.
Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen, die auch unbedingt ihre Negativserie von acht Spielen ohne Sieg stoppen wollten. David Halbich schoss flach aus spitzem Winkel aufs Traunsteiner Gehäuse, SBC-Tormann Thomas Unterhuber parierte den Schuss, konnte den Ball aber nicht festhalten. Halbich hatte so nochmals die Gelegenheit, doch diesmal klärte Maximilian Hosp für seinen Keeper.
Dann legten die Gastgeber los: Majdancevic legte mit der Brust für Thomas Steinherr auf, dieser zog ab und brachte den SBC in Führung (8.). Vier Minuten später hatte Gästespieler Harouna Boubacar den Ausgleich auf dem Fuß, aber er scheiterte an Unterhuber.
Nach dem Wechsel drehte die Heimelf auf. Nach einem langen Ball in die Spitze stürzte Gäste-Tormann Mertes heraus und wollte per Flugkopfball klären. Der Ball ging jedoch über ihn und Majdancevic in der 51. Minute traf ins leere Tor.
Zwei Minuten später machte der SBC den Deckel drauf: Wieder machte Mertes keine gute Figur, Kenan Smajlovic kam an den Ball und ließ sich nicht zweimal bitten. Smajlovic durfte in der 64. Minute auch noch über das 4:0 jubeln.
SB Chiemgau Traunstein: Thomas Unterhuber, Tersteegen, Hosp, Majdancevic (ab 59. Kremer), Vokrri, Kraus, Steinherr (ab 83. Brinkmann), Daniel (ab 65. Patrick Dreßl), Alexander Dreßl (ab 71. Furch), Smajlovic (ab 71. Petrovic), Salihu.
Schiedsrichter: Putz (SV Perletsreut).
Zuschauer: 320.
Tore: 1:0 Steinherr (8.), 2:0 Majdancevic (51.), 3:0 Smajlovic (53.), 4:0 Smajlovic (64.).bst