Derby am Kreuthweg

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 1 Westerndorf beim ASV Au – Aibling daheim

Bad Aibling/Au – In der Fußball-Kreisliga 1 wird’s zweistellig, allerdings nur was den Spieltag anbelangt.

Dem TuS Bad Aibling (11./7) steht eine richtungsweisende Partie gegen Aufsteiger Vachendorf (10./7) bevor. Das Lazarett der Kurstädter lichtet sich zwar nur langsam, doch auf Hausherren-Seite ist man sich trotzdem sicher, eine gut eingestellte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Der SCV ging in seinen vier Auswärtspartien stets als Verlierer vom Feld. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Dem „Club“ aus Hammerau (12./7) steht eine englische Woche bevor: Zunächst gastiert die René-Pessler-Elf heute um 20 Uhr beim ASV Großholzhausen (8./12), ehe es am kommenden Dienstag vor heimischem Publikum (19.30 Uhr) gegen Bad Aibling geht. Die Platzherren gehen mit etwas schwereren Beinen in die Begegnung, waren sie bereits unter der Woche gegen den ASV Au im Einsatz (0:0).

Auf der Erfolgswelle schwimmt derzeit der SC Inzell (3./16): Beim jüngsten Coup in Schönau (4:2) fuhr die Truppe von Matthias Öttl den fünften Sieg in Folge ein und setzte sich damit im vorderen Tabellenbereich fest. Gegner Schloßberg (6./14) möchte am Freitag um 20 Uhr die eigene Auswärtsbilanz aufpolieren. Die Helmut-Faber-Elf wartet seit dem ersten Spieltag auf einen Dreier auf fremdem Terrain.

Der TSV Teisendorf ist derzeit das Maß aller Dinge: Die „Rothosen“ (1./22) haben seit sieben Partien nicht mehr verloren und grüßen mit fünf Zählern Vorsprung von ganz oben. Bei Gegner Anger brennt hingegen der Baum. SC-Coach Christian Berger ist stinksauer: „Ich hatte am Dienstag nur noch vier Leute aus der ersten Mannschaft im Training.“ Nach dem Derby gegen Reichenhall (1:2) haben die Sportclub-Kicker im Vereinsheim gefeiert – offenbar zu intensiv: „Jetzt sind jedenfalls fast alle krank oder zumindest angeschlagen“, so Berger weiter. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

In Surheim geht der Trend wieder in die richtige Richtung. Mit vier Zählern aus den vergangenen beiden Partien rechnen sich die Gelb-Schwarzen im Heimduell am Samstag um 14 Uhr gegen die derzeit schwächelnde SG Schönau ebenfalls Zählbares aus.

Der ASV Au rundet den Spieltag mit dem Derby gegen den SV Westerndorf (Samstag, 15 Uhr) ab. Mit einem Dreier würde die Florian-Dirscherl-Elf weiter vorne dranbleiben. Leicht wird die Aufgabe definitiv nicht, denn der SVW machte zuletzt mit zwei 2:1-Siegen in Bad Aibling und gegen Großholzhausen auf sich aufmerksam.

Die Begegnung zwischen Bad Reichenhall und der SG Söllhuben/Frasdorf wurde abgesetzt. luz/cs

Artikel 7 von 11