Die U20-Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben ihr Spiel der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) 2 gegen Füssen mit 5:2 gewonnen. Die U17-Jugend siegte zweimal zweistellig gegen Regensburg. Auch die U15-Schüler waren in Peiting erfolgreich.
Die Torschützen für Rosenheims U20 gegen Füssen waren Johannes Oswald, Kilian Böhm, Yannick Raab, Lukas Golob und Aidan Fürpass. „Ich bin stolz auf mein Team, es hat Charakter gezeigt, eine tolle Moral bewiesen und das Spiel durch eine starke Teamleistung im letzten Drittel gewonnen. Am Wochenende erwarten uns zwei Spiele gegen Garmisch, in denen wir an diese Leistung anknüpfen und die nächsten Siege holen wollen“, so U20-Trainer John Sicinski. Das Heimspiel gegen den SC Riessersee steigt am Sonntag um 10.30 Uhr.
Die U17-Jugend hat Regensburg gleich zweimal zweistellig und ohne Gegentreffer besiegt. 20:0 und 13:0 hieß es letztlich. „Wir haben beide Spiele gegen Regensburg ohne Probleme gewonnen. Es hat mich gefreut, dass so viele Spieler offensiv Akzente setzen und Selbstvertrauen tanken konnten“, so Rick Boehm, Headcoach der U17-Jugend. Im ersten Spiel trafen Elias Schneider (4), Lorenz Mühlfenzl (3), Vincent Wieczorek (2), Luis Gerhofer, Johannes Achatz, Kilian Leicher und Ferdinand Löchle. Die Tore im zweiten Spiel markierten Schneider (8), Leicher (2), Achatz (2), David Galfinger (2), Moritz Werzinger (2), Jan Borsuk (2), Löchle und David Groh. Für den aktuellen Tabellenführer aus Rosenheim geht es am Wochenende nach Augsburg.
Die U15-Schüler konnten mit einem 7:1 in Peiting den ersten Sieg der Saison einfahren. „Wir waren von Anfang an fokussiert und wollten den ersten Sieg unbedingt holen. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und unsere Qualitäten gezeigt“, so Trainer Martin Reichel. Am Wochenende geht es um die nächsten drei Punkte bei den Wanderers Germering.
Das U13-Team von Coach Robert Plank konnte mit einem 12:2-Sieg gegen Geretsried punkten. „Wir haben sehr gut zusammengespielt und konnten vor allem vor dem Tor das Trainierte umsetzen“, so Plank.
Die U11-Kleinschüler haben mit 6:4 gegen den SC Riessersee gewonnen. „Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Ende hatten wir den besseren Ausgang für uns. Die Mannschaft ist hochmotiviert und hat großen Spaß am Eishockey. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele“, so Martin Reichel.re