Drei Mannschaften stehen derzeit mit je 18 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisklasse 4: der TSV Fridolfing, SV Kirchanschöring II und FC Bischofswiesen. Während Fridolfing und Bischofswiesen ihre Punkte in bislang neun Spielen errungen haben, weist Kirchanschörings Bayernliga-Reserve bereits zehn Begegnungen auf.
Zuletzt remisierte der SVK beim Aufsteiger TSV Bergen, der mit elf Zählern aktuell den achten Rang belegt. Dabei war Bergen sogar im Vorteil, denn Musa Sajo hatte die Hausherren nach gut einer Stunde in Führung geschossen. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende gelang den Gästen durch Horst Hummelberger der Ausgleich.
Der zweite Aufsteiger aus dem Chiemgau, die SG Chieming/Grabenstätt, punktete ebenfalls. Gegen die DJK Otting gab es ein 3:3, wobei man früh mit 2:0 in Führung lag und im zweiten Durchgang sogar noch das 3:2 markierte. Allerdings konnte man auch diesen Vorsprung nicht halten.
Die Spielgemeinschaft ist aktuell Drittletzter und hat, wie die beiden anderen Teams in der gefährdeten Zone, jeweils acht Punkte auf dem Konto. Schlusslicht ist die Landesliga-Reserve aus Traunstein, die für das Spiel in Ruhpolding keine Mannschaft zusammenbrachte. Es wird nun wohl eine Spielwertung für Ruhpolding erfolgen.
SG Chieming/Grabenstätt – DJK Otting 3:3 (2:2). Tore: 1:0 Christian Weixelbaum (2.), 2:0 Florian Schwarz (11.), 2:1 Andreas Sommer (32.), 2:2 Theo Lackenbauer (38.), 3:2 Elias Lex (56.), 3:3 Theo Lackenbauer (58.); Zuschauer: 100.
TSV Bergen – SV Kirchanschöring II 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Musa Sajo (66.), 1:1 Horst Hummelberger (75.); Zuschauer: 80.
Torschützenliste
10 Tore: Lukas Birner (SV Kirchanschöring II).
8 Tore: Valentin Gstatter (SV Ruhpolding), Gabriel Öllerer (SV Laufen).tn