Nach den Turbulenzen im Frühjahr mit dem gemeinsamen Rücktritt des Landesobmanns, dessen Stellvertreter und des Landessportleiters hat die Fachsparte Eisstocksport des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) nun wieder zwei Posten besetzt. Mit dem 47-jährigen Michael Paukert aus Rohrdorf konnte man nicht nur einen neuen Landesobmann für die Region Süd finden, sondern auch das Amt des BEV-Landessportwarts besetzen.
Paukert hat als 18-jähriger beim SV Kolbermoor mit dem Eisstockschießen begonnen. Derzeit zielt er für den TSV Breitbrunn im Winter in der Bundesliga, im Sommer in der 2. Bundesliga auf Dauben und Stöcke. Paukert war bereits vor langer Zeit BEV-Landessportwart, musste das Amt damals aber wegen einer beruflichen Veränderung aufgeben. Der ehemalige stellvertretende Obmann des Eisstocksportkreises 203 Inn/Chiem ist auch im Besitz einer Schiedsrichterlizenz und hat zudem die Übungsleiter-Ausbildung erfolgreich bestanden.
Die Wahl von Michael Paukert zum BEV-Landesobmann Süd der Fachsparte Eisstocksport wurde mittlerweile auch vom BEV-Präsidium bestätigt. Die Ernennung zum Landessportwart erfolgte durch die Technische Kommission im Umlaufverfahren.kam