Die U20-Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben aus den beiden Partien der 2. Deutschen Nachwuchsliga (DNL2) gegen den SC Riessersee sechs Punkte geholt.
Beim 7:3-Erfolg in Garmisch war Kilian Böhm dreifacher Torschütze für den Starbulls-Nachwuchs, die weiteren Treffer erzielten Marco Mühlberger, Yannick Raab, Nicolas Rehmer und Jannick Stein. Beim 5:1-Heimerfolg gingen die Rosenheimer Tore auf Andreas Schneider, Rehmer, Johannes Oswald, Raab und Rene Mertz. „Wir hatten ein paar Anfangsschwierigkeiten, sodass die Spiele erst einmal sehr ausgeglichen waren, jedoch war mein Team geduldig und schoss ab dem zweiten Drittel viele Tore“, so Trainer John Sicinski.
Die U17-Jugend der Starbulls landete einen 5:2-Erfolg in Augsburg. Coach Rick Boehm meinte: „Ein sehr gutes Spiel von uns gegen einen defensiv starken Gegner, unsere Unterzahl- und Überzahl-Teams konnten gut punkten, was wohl entscheidend war.“ Für die Starbulls trafen Elias Schneider (3), David Galfinger und Sebastian Zwickl.
Die U15-Schüler von Coach Martin Reichel gewann in Germering mit 4:1. „Wir haben verdient gewonnen und freuen uns über die drei Punkte. Wir haben in einigen Bereichen noch Luft nach oben und möchten daran in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten, um noch präsenter und stärker spielen zu können“, so Reichel.
Die U13 der Starbulls gewann in Bad Tölz beim SC Reichersbeuern mit 11:3. Trainer Robert Plank: „Wir konnten unsere Chancen gut verwerten und haben schöne Spielzüge kreiert.“ Dank einer starken Torwartleistung und großen Kampfgeist siegten die Starbulls beim SC Riessersee mit 7:6. „Ein spannendes Spiel und ein körperlich und spielerisch starker Gegner“, befand Plank.
Die U9-Kleinstschüler spielten ein Turnier in Miesbach. „Die Jungs haben eine tolle Entwicklung genommen“, befand Trainer Dominik Daxlberger.re