TuS Prien braucht den Derby-Sieg

von Redaktion

Bezirksliga-Heimspiel gegen Traunstein

Prien – Die Handballer des TuS Prien tragen an diesem Wochenende ihren ersten großen Saison-Heimspieltag aus. Das Wochenende eröffnen wird die weibliche D-Jugend von Coach Stefan Bauer, die in der Bezirksliga den FC Bayern München empfängt. Anpfiff ist um 9 Uhr in der Rimstinger Sporthalle. Anschließend trägt die weibliche E-Jugend von Trainerin Maria Vodermair in selbiger Halle mit dem TSV Übersee und dem SHC Salzburg ein Turnier aus, bevor um 16 Uhr die männliche D-Jugend von Trainer Thomas Vodermair im Spitzenspiel den TSV München-Ost in Rimsting zu Gast hat.

Am Sonntag geht es in Prien weiter mit dem Handballsport. Um 9.30 Uhr eröffnet die männliche C-Jugend von Trainer Martin Brüninghaus den Tag mit dem Spiel gegen den TSV München Ost. Im ersten Heimspiel der Saison soll der erste Sieg eingetütet werden. Im Anschluss daran empfängt die weibliche C-Jugend von Stefan Bauer den Tabellenführer SV Anzing. Anpfiff ist um 11.30 Uhr. Danach wird um 13.30 Uhr die Partie der männlichen A-Jugend von Trainer Tobias Mengedoth gegen den Kirchheimer SC angepfiffen.

Im Seniorenbereich macht um 15.30 Uhr die zweite Herrenmannschaft gegen den Kirchheimer SC II den Anfang, bevor um 17.30 Uhr mit dem Bezirksliga-Derby zwischen der ersten Priener Herrenmannschaft und dem SB Chiemgau Traunstein der Höhepunkt des Wochenendes auf dem Programm steht. Die Ausgangssituationen vor dem Derby könnten verschiedener nicht sein: Die Chiemseer finden nur schwer in die Saison, konnten in den ersten drei Partien noch keine Punkte mitnehmen und tragen momentan die rote Laterne. Den Platz an der Sonne hat sich Traunstein durch drei Siege in drei Spielen erobert. Bekanntlich schreiben Derbys jedoch ihre eigenen Gesetze und die Männer vom TuS werden sicherlich hoch motiviert in die Begegnung gehen.re

Artikel 1 von 11