Traunstein zittert sich zum nächsten Heimsieg

von Redaktion

SBC mit 2:1-Erfolg über Kirchheimer SC

Traunstein – Es soll ein goldener Oktober werden und der SB Chiemgau Traunstein hat die zweite Hürde in diesem Monat erfolgreich genommen: Der Fußball-Landesligist besiegte am Freitagabend vor 418 Zuschauern im Jakob-Schaumaier-Sportpark den Kirchheimer SC in einem abwechslungsreichen Spiel hoch verdient mit 2:1. Es war bereits der fünfte Heimerfolg in dieser Saison!

Damit revanchierte sich die Heimelf auch für die bitteren beiden Niederlagen gegen diesen Gegner in der vergangenen Saison – vor allem das 1:6 im Rückspiel war bei den SBC-Spielern noch in den Köpfen, denn dadurch mussten sie ja in die Abstiegsrelegation, schafften dort aber den Klassenerhalt im Nachsitzen. „Unsere offene Rechnung haben wir jetzt nicht ganz beglichen“, sagte der Traunsteiner Spielertrainer Danijel Majdancevic nach dem Schlusspfiff. „Dazu hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr schießen müssen.“ Chancen dazu hatte seine Elf im Überfluss. „Aber momentan machen wir sie halt nicht rein.“ Immerhin trafen Kenan Smajlovic und Julian Höllen.

SB Chiemgau Traunstein: Thomas Unterhuber, Tersteegen (ab 76. Alexander Dreßl), Patrick Dreßl, Höllen, Majdancevic, Vokrri, Kraus, Steinherr (ab 61. Furch), Kremer (ab 58. Hrvoic), Smajlovic (ab 82. Discetti), Salihu (ab 46. Paranos).

Schiedsrichter: Putz (SV Perlesreut).

Zuschauer: 418.

Tore: 1:0 Smajlovic (30.), 2:0 Höllen (32.), 2:1 Schmöller (57.).bst

Artikel 7 von 11