Tischtennis

Achterbahnfahrt von Matej Haspel

von Redaktion

Eine Achterbahnfahrt hat Matej Haspel beim WTT Youth Star Contender Turnier in Montenegros Hauptstadt Podgorica erlebt. Im Einzel schied der Kolbermoorer Tischtennis-Nachwuchsakteur in der Altersklasse U15 bereits nach der Gruppenphase aus. Dafür sicherte er sich im Doppel mit seinem Kölner Partner Noah Hersel die Bronzemedaille.

Für Haspel begann das Turnier nach Plan. Gegen den erst zehnjährigen Yousuf Haniva aus Saudi-Arabien setzte er sich mühelos mit 3:0 durch. Als es dann zum Schluss um das Weiterkommen ging, musste er dem Lokalmatador Jaksa Krivokapic nach einer 2:1-Satzführung doch noch zum Sieg gratulieren und fiel auf den dritten Platz zurück.

Das Duo Haspel/Hersel hat dafür aber im Doppel überrascht. Besonders im Viertelfinale wuchs es über sich hinaus und schlug die österreichisch/bulgarische Paarung, die als Topfavorit auf den Titel galt, sogar klar mit 3:0 Sätzen. Dieser Überraschungscoup hatte beiden Akteuren aber wohl zu viel Kraft gekostet. Gegen das japanische Duo Kawakami/Watanabe, das sich am Ende den Sieg sicherte, musste man eine 0:3-Niederlage hinnehmen und ergatterte die Bronzemedaille. eg

Artikel 1 von 11