Bayern Cup an den Rosenheimer Nachwuchs

von Redaktion

Hockey: Männliche U14 setzt sich in Verbandsliga-Endspielen mit zwei Siegen durch

Rosenheim – Die männliche U14 des Sportbund Rosenheim hat sich in den Endspielen der Verbandsliga durchgesetzt und den Bayern Cup im Hockey nach Rosenheim geholt. In einer Endrunde aus drei Mannschaften trafen die Rosenheimer auf den HLC Rot Weiß München aus Südbayern und den Bayreuther TS aus Nordbayern und konnten beide Spiele für sich entscheiden.

In der ersten Partie gegen die Gastgeber aus Bayreuth setzte sich der SBR souverän mit 4:1 durch. Schon im ersten Viertel erkannten die Rosenheimer die Schwachstellen in der Defensive der Bayreuther, sodass Tim Krapf den Führungstreffer erzielte, gefolgt vom 2:0 durch Sebastian Fuchs, beide durch einen platzierten flachen Schlag. Nach einem schwächeren dritten Viertel, in dem der Anschlusstreffer für Bayreuth fiel, legten die Rosenheimer noch einmal zu und erhöhten, wiederum durch präzise Abschlüsse aus dem Spiel heraus durch Tim Krapf und Johannes Pietsch auf 4:1.

Nachdem der Bayreuther TS die Partie gegen den HLC Rot Weiß München gewonnen hatte, war im letzten Spiel der Titel noch für jede Mannschaft greifbar. Der SBR lieferte über weite Strecken eine eher nervöse und zurückhaltende Partie gegen München, weil man gegen die Konter des Gegners sicher stehen wollte. Bis zum letzten Viertel stand es noch 0:0. Nach einer deutlichen Traineransprache von Rainer Brech drückte der SBR mehr auf den gegnerischen Schusskreis, sodass es zum Siebenmeter kam, der von Tim Krapf verwandelt wurde. Kurz darauf war es erneut Krapf, der dem SBR durch einen Eckennachschuss das 2:0 bescherte. Damit war der Pokalsieg unter Dach und Fach.re

Artikel 4 von 11