Rosenheim – Der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim wurde zuletzt für mehrere Auswahlmaßnahmen nominiert. Mit Elias Schneider und Sebastian Zwickl standen zwei Spieler sogar in der U16-Nationalmannschaft, die drei Spiele in Finnland bestritt.
Die drei Partien in Vierumäki gingen zwar allesamt verloren (zweimal 2:5, einmal 6:10), doch die Rosenheimer Akteure machten durchaus auf sich aufmerksam. Schneider erzielte im ersten Aufeinandertreffen ein Tor und wurde am Ende als bester Spieler der deutschen Auswahl ausgezeichnet. „Wir sind enorm stolz, dass unsere beiden Nachwuchsspieler die Möglichkeit bekommen haben, ihre starken Leistungen auch auf internationaler Bühne unter Beweis zu stellen. Elias Schneider hat schon in den Spielen für unsere U17 gezeigt, dass er ein enorm starker Spieler ist und weiß, wo das Tor steht“, so Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim.
Der Bayerische Eissportverband führte in Landshut ein Elite Camp für den Jahrgang 2008 durch. Mit dabei waren Luis Gerhofer, Simon Röckl, Michael Mayer, Lennox Stein und Anton Röckl von den Starbulls. Beim Stützpunktturnier in Füssen für den Jahrgang 2009 waren die Rosenheimer mit Nick Bauer, Salomon Binder, Severin Eichinger, Max Hermann, Luca Kempf, Laurenz Krüger, Luca Lindlacher, Linus Loider und Lukas Pummer vertreten.re