Die Bayernliga-Fußballerinnen vom TuS Bad Aibling haben ihre erste Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen müssen. Gegen den TSV Theuern verloren die Kurstädterinnen auf der Sportanlage in Willing mit 0:1.
Bereits in der neunten Minute setzten die Gäste ein erstes Ausrufezeichen, als ein Freistoß aus 20 Metern gegen den Innenpfosten klatschte und der Nachschuss an der Latte landete – mächtig Glück für die Heimelf. Es entwickelte sich dann ein sehr intensives Spiel, als es auf beiden Seiten mit schnellen Kombinationen hin und her ging. In der 25. Minute fiel dann das Tor des Tages. Die schnelle Außenstürmerin von Theuern tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legte auf die mitgelaufene Mitspielerin zurück, deren Schuss konnte von Aiblings Torfrau Vroni Probst glänzend pariert werden – doch der Abpraller landete im Tor der Aiblingerinnen. Der TuS erspielte sich einige Chancen, diese wurden jedoch nicht konsequent genutzt. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Bad Aibling probierte in der zweiten Halbzeit alles und setzte den Gegner mächtig unter Druck. Glück hatte man allerdings, als der TSV Theuern mit zwei gefährlichen Freistößen die Führung hätte ausbauen können. Doch auch Bad Aibling hatte Chancen zum Ausgleich. Weil man diese aber nicht verwertete, blieb es bei der 0:1-Niederlage.
Am kommenden Sonntag ist der TuS Bad Aibling in der Bayernliga nun bei Amicitia München gefordert und steht unter Zugzwang, etwas Zählbares einzufahren. re