Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

In der Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga Ost hat sich am 14. Spieltag deutlich mehr getan als an der Tabellenspitze. So konnte sich der FC Finsing (3:2 im Kellerduell gegen den SB Rosenheim) ebenso wie der TSV Buchbach II (2:1 in Dorfen) auf einen Nichtabstiegsplatz nach vorne arbeiten. Dagegen rutschten der TSV Peterskirchen (1:4 gegen Srbija München) und der TSV Siegsdorf (1:1 in Raubling) auf einen Direktabstiegsplatz ab. Auch der SV Ostermünchen (0:5 gegen Waldperlach) hat aktuell keinen Lauf und nimmt nun den hinteren Relegationsplatz ein.

Aufstiegskandidaten
punkten voll

Die heißesten Landesliga-Aufstiegskandidaten bleiben der souveräne Herbstmeister TSV Kastl sowie die beiden Verfolger Srbija München und ESV Freilassing. Dieses Trio konnte am Wochenende voll punkten. Die Kastler lagen bei ihrem 2:1-Sieg in Langengeisling nach Treffern von Michael Renner (25.) und Dominik Grothe (59.) mit 2:0 in Führung, ehe Paul Bucher (60.) vor 110 Fans für die Hausherren verkürzte. Die Münchner Serben entschieden die Partie in Peterskirchen erst in den letzten 25 Minuten zu ihren Gunsten. Spielertrainer Andrej Skoro (11.), TSV-Goalie Markus Mittermaier (68./Eigentor nach Skoro-Ecke) und der doppelt erfolgreiche David Androsevic (73./80.) trafen vor 150 Zuschauern für den SK in die Maschen, den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich markierte Dominik Schlögl per Freistoß (50.).

Sein viertes Spiel in Folge ohne Niederlage schaffte der SV Saaldorf beim 2:2-Remis in Moosinning.

Unentschieden trotz
Blizstarts

Im Duell der Tabellennachbarn – der FCM ist Siebter, der SVS Achter – legten die Kicker aus dem Berchtesgadener Land einen Blitzstart hin und führten durch Tore von Stefan Schreyer (2.) und Michael Hauser (11.) schnell mit 2:0. „Wir hätten zur Pause mindestens 4:0 führen müssen“, bemängelte Saaldorfs Coach Pascal Ortner die Chancenverwertung seiner Schützlinge. Nach der Pause nutzten die Moosinninger dann zwei Ecken zu Treffern von Johannes Volkmar (52.) und Stefan Haas (69.) zum Gleichstand. 100 Zuschauer sahen ein für den FCM eher schmeichelhaftes Remis.

Inn/Salzach-Duelle
auf dem Plan

Mit drei Freitagspartien wird die 15. Runde am kommenden Wochenende eingeläutet: Der FC Töging erwartet um 19 Uhr den TSV Dorfen, und ab 19.30 Uhr stehen die beiden Inn/Salzach-Duelle Raubling – Freilassing und Buchbach II – Peterskirchen auf dem Plan. Zu zwei weiteren kreisinternen Vergleichen kommt es am Samstag in den Partien Saaldorf – Ostermünchen (13 Uhr) und Kastl – Siegsdorf (16 Uhr). Die weiteren Wochenendpaarungen lauten dann noch Srbija – Finsing (Samstag, 15 Uhr), SBR – Moosinning (Samstag, 15.30 Uhr) und Waldperlach – Langengeisling (Sonntag, 14 Uhr). cs

Artikel 6 von 11