Ampfing feiert Herbstmeisterschaft

von Redaktion

4:1-Erfolg am Samstag in Freising – Gavric, Toma und Opara (2) die Torschützen

Freising – Der TSV Ampfing kann in der Fußball-Landesliga Südost die inoffizielle Herbstmeisterschaft feiern: Die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger setzte sich mit 4:1 beim SE Freising durch und geht mit 24 Zählern punktgleich mit dem SV Bruckmühl in die Halbzeit der Saison.

Gleich mit einer der ersten Aktionen der Partie gingen die Schweppermänner in der siebten Minute in Führung, als Valentino Gavric traf. Die Ampfinger bestimmten in der Folge das Geschehen, mussten aber immer wieder an ihre Grenzen gehen, um dem guten Gegner Einhalt zu gebieten. Nach einigem Geplänkel im Mittelfeld zogen die Gäste dann die Zügel noch einmal straffer und erzielten in der 42. Minute den zweiten Treffer, als Daniel Toma die Kugel mit einem Schlenzer aus knapp 18 Metern versenkte. Strategisch günstig legten die Gäste durch Opara noch vor der Pause den dritten Treffer nach.

Nach dem Seitenwechsel machten die Schweppermänner im gleichen Stil weiter und erzielten bereits in der 55. Minute das 0:4: Opara schob locker zu seinem 13. Saisontor ein. Nach einer Unachtsamkeit in der 59. Minute kamen die Hausherren durch Michael Schmid noch zum Ehrentreffer.

TSV Ampfing: Bozjak – Pagler, Karatepe, Selimovic (46. Weichart), Popa (68. Meingaßner) – Steppan, Arnold – Toma (85. Vancea), Helic (68. Cacic), Opara – Gavric (80. Muchingile).

Tore: 0:1 Gavric (7.), 0:2 Toma (42.), 0:3 Opara (45. + 3), 0:4 Opara (55.), 1:4 Schmid (59.)

Schiedsrichter: Kinberger (BSK Olympia Neugablonz)

Zuschauer: 65.mb

Artikel 8 von 11