Stefan Denk mit dem goldenen Treffer

von Redaktion

Töging schlägt den TSV Dorfen mit 1:0

Töging – Der FC Töging hat den TSV Dorfen in der Fußball-Bezirksliga Ost mit 1:0 geschlagen.

Töging begann gut und versuchte, das Spiel überwiegend in die Dorfener Hälfte zu verlegen. Nach 14 Minuten gab es die erste Chance für die Heimelf: Julian Preiss wurde auf rechts freigespielt und flankte den Ball in den Fünfmeterraum, wo Stefan Denk einschussbereit wartete, allerdings ein Luftloch schlug und deshalb die Chance nicht nutzte.

Zwei Minuten später ging ein Raunen durchs Stadion, als Luke Bokelmann vom Sechzehnereck abschloss und Gäste-Keeper Alex Wolf zu einer Glanzparade zwang. Nach einer halben Stunde stieg Julian Scherer am höchsten und köpfte den Ball aufs Tor. Weil er aber zu wenig Druck hinter die Kugel bekam, konnte die Dorfner Defensive auf der Linie retten.

Nach der Pause gab der FC Töging gleich Vollgas und so war es keine Überraschung, dass der erste Angriff gleich die Führung brachte: Preiss legte in der 50. Minute auf Stefan Denk, der einen Verteidiger aussteigen ließ und überlegt einschub.

Zwei Minuten später jubelten die Fans erneut über einen vermeintlichen Treffer von Stefan Denk, das Schiedsrichtergespann um Dominik von Maffei stoppte diesen Jubel allerdings abrupt – Abseits!

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Innstädter, da sie über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Einzig die Chancenverwertung ist den Tögingern anzukreiden. Das sah auch FC-Coach Christian Hutterer so: „Wir haben heute eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Leider haben wir zu wenig Tore gemacht, aber nach Freitag muss man die ganze Mannschaft loben. Egal ob mit dem Ball oder gegen den Ball, wir haben sehr gut gearbeitet. Man merkt, dass die Jungs sich so langsam zusammenfinden und dass die Mechanismen greifen. Am Ende des Tages schauen wir auf uns und unsere Ziele, alles andere kommt danach.“

FC Töging: Schanzer, Scott, Bokelmann (ab 71. Grösslinger), Hofmann, Scherer (90.+1 Bruckhuber), Eichinger, Marrazzo (ab 85. Savarese), Preis, Denk (ab 80. Huber), Buchner, Ighagbon (ab 88. Nebmaier).

Schiedsrichter: Dominik von Maffei (ASV Miesbach).

Zuschauer: 300.

Tor: 1:0 Stefan Denk (50.).re

Artikel 7 von 11