Vier Tore bringen den dritten Rang

von Redaktion

Bayernliga-Fußballerinnen des TuS Bad Aibling mit klarem Heimsieg über Frensdorf

Bad Aibling – Im Punktspiel der Frauenfußball-Bayernliga hat der TuS Bad Aibling den SV Frensdorf mit 4:0 besiegt. Durch den Erfolg sind die Kurstädterinnen in der Tabelle auf den dritten Rang geklettert.

Gegen die Gäste aus der Nähe von Bamberg kannte Bad Aibling nur eine Richtung – und zwar die in Richtung des Tores von Frensdorf. Sophia Goldbrunner sorgte in der achten Minute für die Führung per Dropkick ins linke Kreuzeck – ein Traumtor. Aibling gewann durch diese Führung an Sicherheit und setzte die Gäste mit einem gekonnten Pressing unter Druck. Lediglich in der 30. Minute kam Frendsdorf über rechts zum Abschluss – doch Aiblings Keeperin Vroni Probst konnte einen Schuss mit einer tollen Parade entschärfen. Bei der anschließenden Ecke hatte die Heimelf Glück, als der Kopfball der Gäste an der Latte landete. Das war die einzige gefährliche Situation für das Aiblinger Tor in der ersten Halbzeit. Die TuS-Damen erhöhten in der 45. Minute auf 2:0. Alex Ströbl legte sich nach einem Foul an Anja Gfäller den Ball am rechten Strafraumeck zurecht und jagte den Freistoß ins linke obere Kreuzeck.

Auch nach der Pause hatte Aibling die Partie unter Kontrolle. In der 60. Minute gab es die große Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Lena Grabmeier wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verschoss Theresa Eder, die den Ball am rechten Pfosten vorbeisetzte. Aibling spielte trotzdem voll konzentriert weiter. In der 75. Minute fiel dann das längst fällige 3:0. Grabmeier ging am linken Flügel auf und davon, flankte in die Mitte und dieser Ball wurde von Gfäller über die Linie gedrückt. In der 78. Minute gab es sogar noch das 4:0. Neuzugang Sophia Lagler erkämpfte sich in halbrechter Position den Ball und schickte Lena Grabmeier mit einem Traumpass auf die Reise. Grabmeier schob die Kugel aus 14 Metern gekonnt an der Keeperin der Gäste vorbei.

Am kommenden Samstag folgt nun ein Spitzenspiel in der Willing-Arena. Hierbei trifft der Tabellendritte aus Bad Aibling auf den Tabellenzweiten vom SV Ruderting. Spielbeginn ist ausnahmsweise bereits um 14.30 Uhr.

Artikel 1 von 11