Ansbach – Der SV Wacker Burghausen kann in der Fußball-Regionalliga Bayern einfach nicht mehr gewinnen. Beim 0:1 in Ansbach kassierte der Tabellenvierte von der Salzach die vierte Niederlage in Folge.
„Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, sie hat kämpferisch alles reingeworfen und spielerisch immer wieder Lösungen gefunden“, so Trainer Hannes Sigurdsson, der erneut eine von U19-Spielern verstärkte Rumpftruppe auf den Platz schicken musste. Nach einem Abseitstor in der 30. Minute durch Bastian Herzner hatte Wacker in der 34. Minute Pech, als Viktor Miftaraj bei einem Klärungsversuch Tom Abadijeew traf, von dessen Fuß die Kugel vorbei an Keeper Markus Schöller zu Herzner prallte, der aus wenigen Metern nicht mehr viel Mühe mit dem 1:0 hatte. „Ein wirklich unglückliches Gegentor“, so Sigurdsson.
In der Schlussphase war Burghausen ganz nahe am Ausgleich dran: Der eingewechselte Arjon Kryeziu wurschtelte sich durch die Abwehr, donnerte die Kugel aber aus sechs Metern an die Latte (90.).
Burghausen: Schöller – M. Lukic (ab 72. Salispahic), Scholz, Miftaraj, Stjepanovic – Bachschmid, Reiter, Beckenbauer (ab 61. Djayo) – Hyseni (ab 76. Kryeziu), Kirchgessner (ab 88. D. Lukic), Sigl (ab61 Cissé).
Tor: 1:0 Herzner (34.).
Schiedsrichter: Knauer (SpVgg Isling).
Zuschauer: 873. mb