Kampf um den Meistertitel

von Redaktion

Traunsteins Ringer erwarten Verfolger St. Wolfgang

Traunstein – Die Tabelle in der Gruppenoberliga Ost der Ringer weist den TV Traunstein als Erstplatzierten aus, direkter Verfolger mit einem Kampf weniger ist der TSV St. Wolfgang, der am Samstag im Liga-Spitzenkampf seine Visitenkarte abgibt. Der Spitzenkampf beginnt um 19.30 Uhr in der Turnhalle am Annette-Kolb-Gymnasium.

Der Sieger kann wohl in Richtung Landesliga im kommenden Jahr planen. „Wir wollen gewinnen“, gibt TVT-Coach Petar Stefanov die Richtung vor. Einen Sieg am Samstag vorausgesetzt, hofft man dabei noch auf „Schützenhilfe“ aus der Region. Stellte der TSV Berchtesgaden mit seiner Reserve gegen den TVT vor knapp drei Wochen eine starke Truppe auf, gegen die sich die Traunsteiner nur aufgrund verbandstechnischer Regularien knapp durchsetzten. Dieser Auswärtskampf steht St. Wolfgang noch bevor. Der TVT muss zum Saisonabschluss nächste Woche noch zum ATSV Kelheim II – eine an sich lösbare Aufgabe.

„An diesem Samstag muss in jedem Fall ein Sieg her, sonst ist die Meisterschaft gelaufen“ stimmte Stefanov im Training seine Mannschaft ein. Dabei gibt es jedoch mehrere Fragezeichen hinter einigen Leistungsträgern wie Andreas Dik, der sich am vergangenen Wochenende unglücklich das Knie verdrehte. Stefanov hofft trotzdem auf seinen Einsatz und eine stärkere Zuschauerresonanz als zuletzt: „Natürlich helfen uns die Zuschauer im Rücken.“wz

Artikel 1 von 11