Tabellenführer mit 5:5-Remis nach 5:0-Führung

von Redaktion

Böblingen/Schwabhausen/ Weinheim – Nachdem Kolbermoors Tischtennis-Damen in Berlin einen 6:4-Erfolg landeten, hat sich auch die Konkurrenz in der 1. Bundesliga nicht lange bitten lassen und beste Unterhaltung mit teilweise unerwarteten Ergebnissen geboten.

Ein ganz kurioses Spiel lieferte dabei Tabellenführer SV Böblingen beim 5:5 gegen den Dritten TSV Langstadt ab. Die Baden-Württembergerinnen führten bereits mit 5:0 und bekamen dann Sand ins Getriebe. Nachdem Chantal Mantz mit dem Viersatzerfolg gegen Annett Kaufmann zum 3:5 verkürzte, war es am Ende Tanja Krämer, die die Hessinnen doch noch über einen Punkt jubeln ließ.

Der TSV Schwabhausen mit Sabine Winter unterlag überraschend dem Tabellenvorletzten TTG Bingen/Münster-Sarmsheim mit 4:6. Die ehemalige Kolbermoorerin brachte Schwabhausen durch einen Viersatzerfolg gegen Elena Kuzmina noch mit 4:3 in Führung. Doch dann herrschte beim Oberbayern-Quartett Funkstille, die sich in drei Niederlagen niederschlug.

Der TTC Weinheim kam beim 6:4-Erfolg über den Tabellenletzten ESV Weil mit einem blauen Auge davon. Die Ex-Kolbermoorerin Yuan Wan schaffte gegen Izabela Lupulesku in vier Sätzen den Ausgleich zum 2:2. Nach dem 4:4 brachte das hintere Paarkreuz den knappen Sieg letztendlich unter Dach und Fach.eg

Artikel 5 von 11