Wichtige Punkte für den PTSV

von Redaktion

Rosenheimer Badmintonspieler landen in Geretsried zwei Siege

Geretsried – Beim Auswärtsspieltag der Bezirksoberliga in Geretsried konnte sich die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim mit zwei 5:3-Erfolgen über die Tabellennachbarn auf den fünften Platz verbessern.

In der Begegnung mit dem BC Fürstenfeldbruck 2 wurden zum Auftakt gleich beide Herrendoppel verloren, während das Damendoppel kampflos an die Rosenheimer ging. In den drei Herreneinzeln lief es dann besser für das PTSV-Team, denn Heiko Peckmann, Mirko Menzel und Matthias Kleibel konnten diese jeweils knapp für sich entscheiden. Nach der Dreisatz-Niederlage von Martina Breitrainer im Dameneinzel stellten Thomas Mahin und Susanne Breitrainer im Mixed mit einem deutlichen Sieg das 5:3-Endergebnis her.

In der Partie gegen den TuS Geretsried 3 konnten Peckmann/Mahin und Menzel/Kleibel ihre Doppel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das Damendoppel mit Susanne und Martina Breitrainer ging mit 18:21 und 19:21 an die Heimmannschaft. Im Spitzeneinzel musste sich Heiko Peckmann geschlagen geben und auch im Dameneinzel war Martina Breitrainer ohne Siegchance. Aber Mirko Menzel und Matthias Kleibel hielten mit ihren Erfolgen im zweiten und dritten Einzel die Innstädter im Spiel. Den doppelten Punktgewinn für die Rosenheimer sicherte schließlich das gemischte Doppel Thomas Mahin/Susanne Breitrainer mit einem ungefährdeten Zweisatzerfolg.

Die zweite Mannschaft des PTSV musste zu ihrem Auswärtsspieltag in der Bezirksklasse A-Ost in Mühldorf antreten. Dabei unterlag das Team sowohl dem SV DJK Kolbermoor als auch dem TSV 1860 Mühldorf jeweils mit 2:6 und fiel damit in der Tabelle auf den siebten Platz zurück.mkl

Artikel 1 von 11