Vorsilvesterlauf steigt wieder in Aschau

von Redaktion

Die Anmeldung ist ab sofort möglich

Aschau – Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es endlich wieder so weit: Der Aschauer Vorsilvesterlauf startet am Donnerstag, 28. Dezember. Die Anmeldungen können hierzu aktuell vorgenommen werden.

Das beliebte Straßenlauf-Rennen des Aschauer Gewerbevereins durch das nächtliche Aschau im Chiemgau ist längst eine feste Größe im Laufkalender. Bei dieser einzigartigen Laufveranstaltung in der Region sollten sich alle Hobby- und ambitionierten Läufer schnell Startplätze sichern. Der über die Grenzen hinaus beliebte Lauf über drei Runden zieht mittlerweile auch immer mehr die überregionale Laufelite zum Kräftemessen ins winterliche Aschau, die hier im Kossmann-Nachtlauf um schnelle Zeiten und wertvolle Prämien und Sachpreise kämpfen.

Der Start ist hier um 19.45 Uhr, und die maximale Starterzahl liegt hier bei 300 Teilnehmern. Aber auch der MediaKom-Hobbylauf mit maximal 400 Startern um 19 Uhr ist längst eine sehr beliebte Größe für alle Sportler, die die Stimmung im mit unzähligen Lichtern beleuchteten Ortskern durch die nächtliche, bevölkerte „Fußgängerzone“ Aschaus genießen wollen. Am Wettkampftag ist eine Nachmeldung bis eine Stunde vor dem Start möglich, soweit noch Startkontingente vorhanden sind. Bereits um 18.30 Uhr startet der Café-König-Kinderlauf über 1,7 Kilometer.

Das hochmotivierte Team vom Lauffeuer Chiemgau freut sich als erfahrener Ausrichter wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Alle Infos zum Lauf sind im Internet auf www.vorsilvesterlauf.de zu finden. Für einen Streckenrekord bei den Damen und Herren winken den schnellsten Sportlern 100 Euro.stl

Artikel 1 von 11