Sieg in den Top-Spielen für die U17

von Redaktion

Starbulls-Jugend bezwingt Mannheim und ist nun Spitzenreiter

Rosenheim – Die Jugend-Eishockeymannschaft der Starbulls Rosenheim hat die Tabellenführung in der Süd-Gruppe der U17-Bundesliga übernommen. Das Team von Trainer Rick Boehm gewann vor heimischer Kulisse beide Spiele gegen den bisherigen Spitzenreiter Jungadler Mannheim und hat sich nun selbst ganz oben festgesetzt.

Mit hoher Laufbereitschaft und enormem Kampfgeist konnten die Starbulls Mannheim zunächst mit 5:1 und am zweiten Tag mit 5:4 besiegen. „Ich bin enorm stolz auf mein Team und freue mich sehr, dass wir in beiden Spielen zeigen konnten, dass wir eine Top-Mannschaft sind und man immer mit uns rechnen muss. Das Team hat alles gegeben, sich in jeden Zweikampf geworfen und ist immer den Schritt mehr gegangen als die Jungadler. Mit spielerischer Qualität und hohem Tempo haben wir die Punkte in Rosenheim behalten“, so Boehm.

Elias Schneider (2), Sebastian Zwickl (2) und Felix Landgraf waren die Starbulls-Torschützen im ersten Duell, in dem die Rosenheimer nach dem ersten Drittel bereits mit 3:0 führten. Die zweite Partie war wesentlich enger, nachdem Mannheim mit 1:0 vorne lag, danach Rosenheim mit 3:1 führte und dann die Gäste wieder mit 4:3 im Vorteil waren. In der Schlussminute glichen die Starbulls im Powerplay aus und gewannen dann das Penaltyschießen. Schneider, Zwickl, Kilian Leicher und David Galfinger trafen in der regulären Spielzeit für Rosenheim, den entscheidenden Penalty verwertete Zwickl. Am Samstag um 16.30 Uhr empfangen die Starbulls nun Bietigheim, am Sonntag steht das Rückspiel in Bietigheim auf dem Plan.

Die U20-Junioren der Starbulls siegten in der Division 2 der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) mit 6:3 beim SC Riessersee. „Die Mannschaft hat sich gut geschlagen und verdient die drei Punkte geholt. Sie hat gezeigt, dass sie sich in den vergangenen Monaten gut eingespielt und entwickelt hat“, so Jamie Bartman. Der Co-Trainer der Oberliga-Herren war als Ersatz für den verhinderten Interimscoach Markus Wieland eingesprungen. Jannick Stein (2), Aidan Fürpass, Lukas Golob, Ilja Kovalcik und Nils Schellhase waren die Starbulls-Torschützen in Garmisch. Am Wochenende geht es nach Kassel.

Die U15-Schüler sind mit einer 2:5-Niederlage gegen den EHC München in die Meisterrunde gestartet. „Die Mannschaft hat sich im ersten Spiel teuer verkauft. Es gibt noch ein paar Dinge, die wir im Training ansprechen werden, um beim nächsten Spiel wieder als Sieger vom Eis zu gehen, sagt Trainer Martin Reichel. Am Sonntag, 10.30 Uhr, steht das Heimspiel gegen München auf dem Programm. Die U11-Kleinschüler trennten sich mit 8:8 beim SC Riessersee.re/tn

Artikel 1 von 11