Rohrmüller gewinnt bayerischen Titel

von Redaktion

Fünfter Erfolg für Rosenheimer Squasher

München – Die bayerischen Squash-Meisterschaften der Damen und Herren sind in München ausgetragen worden. Der Rosenheimer Rudi Rohrmüller trat in der Königsklasse bei den Herren A an. An seiner Seite hatte auch Simon Wanderl vom Rosenheimer Squashverein bei den Herren B gemeldet. Rohrmüller holte sich den Titel, es war sein fünfter Erfolg bei der „Bayerischen“.

Nach dem Gewinn des Weltranglistenturniers im Saarland befand sich der Titelverteidiger zunächst etwas im Tief. „Ich habe mich die Woche davor etwas geschont und hatte dann noch ein tolles Match gegen die ehemalige Nummer drei der Welt, Simon Rösner, beim Ligaeinsatz in der Schweiz. Da habe ich gemerkt, dass es wieder aufwärts geht“, erklärte Rohrmüller.

Voll konzentriert ging es nach einem leichten Gegner in der ersten Runde ins Spiel gegen Jugend-Nationalspieler Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof Würzburg). Der 31-jährige Rohrmüller war dem 16-jährigen Koch in allen Belangen überlegen und ging mit einem 3:0-Sieg ins Halbfinale, in dem er auf den gleichaltrigen Martin Mayer vom Bundesligisten 1.SC Kempten traf. „Martin und ich kennen uns seit der Jugend und ich weiß, wie man gegen ihn spielt. Deshalb war das Ergebnis von 11:2 11:3 und 11:9 keine Überraschung“, bilanzierte Rohrmüller.

Im Finale gegen Christian Radek (SI Taufkirchen) spielte der Innstädter kompromisslos und ließ keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Gewinner vom Platz ging. „Auch Radek kenne ich schon lange. Wenn man ihm die Chancen gibt, dann nutzt er sie“, befand Rohrmüller. Der Rosenheimer gab seinem Kontrahenten aber keine Chance. „Meinem druckvollen Spiel konnte er nichts entgegensetzen und ich wurde immer sicherer, sodass ich ohne Satzverlust meinen Titel verteidigen konnte“, freute er sich.

„Simon Wanderl hat im B-Feld Erfahrungen gesammelt und war nach seiner Krankheit noch nicht ganz auf dem Damm. Aber er kann mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und dem 13. Platz zufrieden sein“, lautete die Analyse vom Rosenheimer Vorstandsmitglied Wolfgang Weidinger.

„Wir hatten ein gut organisiertes Turnier mit einem würdigen Sieger“, so Thomas Grübel, bayerischer Squash-Präsident. Das Damenfeld gewann Kaci Tycova (Sports4You München).re

Artikel 7 von 11