Eine herbe 1,5:6,5-Niederlage erlitt der Rosenheimer Schachverein beim MTV Ingolstadt in der 3. Runde der Bezirksliga Oberbayern. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle nur zu sechst, hielt das Rosenheimer Team gut mit und errang durch Julian Essmann am Spitzenbrett auch einen klug herausgespielten Sieg sowie ein von Mickael Pouchon hart erkämpftes Remis.
Die an Brett 7 und 8 auf Gewinn stehenden Partien wurden nach fast fünf Stunden Spielzeit aber in Zeitnot verspielt und der MTV Ingolstadt holte sich in Bestaufstellung schließlich einen klaren Sieg.
Der Rosenheimer-Schachverein 2 unterlag beim PSV Dorfen 2 in der B-Klasse 1,5:4,5.
Oliver Umlauf gewann erneut seine Partie und Fabian Heim erreichte ein Remis, ansonsten dominierten aber die starken Dorfener Spieler und gewannen das Match.
Dagegen siegte der Rosenheimer Schachverein 3 sicher 4:2 gegen die SU Hirschbichl 1. Während Christian Martsch und Michael Klemm remisierten, spielten Florian Labermaier, Yannik Fuhrmeister und Simon Fecke den Teamerfolg heraus.
Das Rosenheimer U16-
Team kam in der Kreisliga durch zwei Siege von Anton Boxberger und Lukas Wittmann zu einem 2:2 beim SC Waldkraiburg und bleibt in der Erfolgsspur. bn